PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2018 18:21 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.03.2018 18:12
Beiträge: 2
Werden mehrere CR's (die Schiffe und Einheiten enthalten) n einem Rutsch geladen, werden Einheiten auf Schiffen (aufgefallen ist es mir mit den Kapitäninnen), in der Regionsdarstellung versschwiegen. Wird dann über das betreffende Schiff zu der Einheit hinnavigiert, kann die Einheit betrachtet werden. Der Name ist allerdings auf "???" gesetzt.

Da dies mit der AW 1065 (E2) und 447 (E3) keine Probleme machte, wurden sie mit der 3.15 eingeführt.
Hängt es mit den Anpassungen bzgl: Bug 2395 zusammen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2018 19:46 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Ja, das hängt ziemlich sicher damit zusammen. Muss ich mir mal anschauen.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2018 21:38 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Ich gehe mit und erhöhe auf : unsichtbare Regionsbesitzer (nur noch im Detailfenster als ??? zu sehen, wenn die Region im Übersichtsbaum angewählt ist). Ich glaube, auch noch ein paar freistehende einheiten sind auch unsichtbar, aber dass ist aus dem Gedächnis ohne aktuelles Beispiel.

Wenn ich die Regionbesitzer über die Burg anklicke, springt der Magellan zwar erst zur Einheit im Befehslfenster, aber dann stürzt der Magellan ab (freeze).

Bei Deveron tauchte das Problem auch auf.
Reparatur wäre wirklich wirklich nett :)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2018 10:50 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Ich hatte am Samstag das Problem, das ich 2 direkt aufeinanderfolgende Auswertungen so wie sie vom Server kommen nicht zusammenfügen kann.
Oder besser, ich kann sie zusammenfügen, aber wenn ich dann Speichern (unter) sage, bekomme ich die Fehlermeldung das nicht alle Einheiten geschrieben wurden. Irgendwo ist da ziemlich der Wurm drin. Habe es extra mit dem nigthly build vom Samstag noch mal probiert, selbes Probelm.
Nur meine 6 Jahre alte Version arbeitet klaglos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2018 21:33 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Hei CTD, welche Version ist denn besagter 6 Jahre alter Magellan? Evt. hilft es ja, mit einer alten und stabilen Version zu mergen und dann mit einer neuen zu arbeiten.

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2018 08:36 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
An den alten Rechner komme ich gerade nicht ran, aber das ist noch eine 2.0.5 Version, die gibt es auch nicht mehr als Download auf der Magellan Website.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2018 19:43 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.03.2018 18:12
Beiträge: 2
Also bei mir tritt das Phenomen nach wie vor mit Build 668 von mag 2 auf ..
(Dazu gesellte sich das Thema mit "verschwundenen" Einheiten, führt zu exceptions in magellan beim merge)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2018 16:37 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
Das Problem tritt in Deveron auch weiterhin mit der neuen Version ("3.16.0-3-g6a6089b48") auf. Dort füge ich die Reports unserer Allianz in Magellan zusammen und in dem daraus generierten Gesamtreport fehlen dann einige Einheiten (es sind immer Burgenbesitzer und Schiffskapitäne, aber nicht alle Burgenbesitzer und Schiffskpitäne fehlen). Ich muss nochmal genauer eruieren in welchen Regionen die beim Zusammenfügen verloren gehen und ob das mit der Sichtbarkeit durch Leuchttürme oder mit Durchreisen zusammenhängt.
Wenigstens sieht man aber jetzt wieder die Besatzungen von Schiffen auf hoher See.

[Nachtrag] Es scheint mit durchgereisten Einheiten zu tun zu haben. Im CR von Parteien, die eine Region durchquert haben, die aber selbst keine Einheit in der Region haben (und diese auch nicht durch einen Leuchtturm sehen? (muss ich noch testen, aber da finde ich die Schnelle kein Beispiel)), tauchen die Burgennesitzer und Schiffskapitäne nicht als Einheiten auf, wohl aber die Burgen bzw. Schiffe. Fügt man also zu einem Report einer Partei den Report einer zweiten Partei hinzu, die eine Region mit Burgenbesitzern und/oder Schiffskapitänen durchquert hat, dann fehlen in dem daraus resultierenden Report die Burgenbesitzer und Schiffskapitäne. Seltsamerweise belässt Magellan aber Einheiten ausserhalb der Burg im zusammengefügten Report.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2018 09:02 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Der Build 677 sollte das Problem eigentlich lösen. Bitte testen. Zugehöriger Bug ist hier.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2018 10:51 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich plane auch, den Fehler im Report zur kommenden Auswertung zu reparieren. Noch ein Grund, warum die AW sich verzögert, das will gut getestet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2018 23:41 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
Solthar hat geschrieben:
Der Build 677 sollte das Problem eigentlich lösen. Bitte testen. Zugehöriger Bug ist hier.


Für mich hat Build 677 das Problem gelöst (zumindest für Deveron, aber ich denke, das sollte auch für E2 bzw. E3 gelten). Jetzt sind (nach dem Merge der Reporte mehrerer Parteien) wieder alle Einheiten in der Region sichtbar, durch die eine fremde Einheit gereist ist.

Danke! Das spart eine Menge Arbeit beim Abgleichen des Gesamtreports mit den einzelnen Reports.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg