PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 23.02.2018 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2017 09:27 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.02.2017 08:49
Beiträge: 3
Hallo Leute,

nachdem ich vor kurzem meine alten Unterlagen aus meiner Postspielvergangenheit durchgesehen habe hat es mich einfach wieder gepackt.
Natürlich hat sich einiges in den letzten 20 bis 30 Jahren geändert, aber ich sehe, dass die Community noch immer aktiv ist.

Hier kurz zu meiner Postspielvergangenheit:
- In den 80er spielte ich mehrere Reiche bei Welt der Götter (WdG), für mich bis heute das beste Spiel - der Klassiker
- In den 90er nach Auflösung von WdG einige andere Postspiele wie das SF-Spiel Celestrek III, El Mythico (Macht und Einfluss in einer Banenrepublik)
- In den 2000er Austerlitz, Heldenwelt oder auch kurz Legends
- und vor ein paar Jahren ein Revival von WdG, Tir an Dhia auf der Welt Whyngarth

Nun benötige ich aber Eure Hilfe bei meiner Entscheidung beim Wiedereinstieg:
Nach Durchsicht der PBem-Spiele Seite und auch des PBeM Fan Magazin Suspence und Decision habe ich nun einen groben Überblick der angebotenen Spiele.
Aber leider fehlt mir die Erfahrung bei den aktuellen Spielen.

Ich ersuche um folgende Tipps:
-Habt Ihr Erfahrungen mit englischen oder auch amerikanischen Anbieter und welche sind empfehlenswert?
-Welches Spiel ist empfehlenswert, wenn man WdG, also ein antikes Reiches mit Magie, gerne gespielt hat?
-Welches SF-Spiel ist derzeit angesagt?
-oder allgemein welche Spiele könnt Ihr empfehlen?

Die Spiele sollten für den Wiedereinstieg geeignet sein, obwohl ich sicherlich einige Erfahrung mitbringe. Durch mein Reallife kommen für mich nur Spiele mit einer 14tägigen Zugabgabe oder auch länger in Frage.

Vielleicht könnt Ihr mir den Wiedereinstieg etwas erleichtern. Ich freue mich schon auf Eure Antworten als auch wieder auf mein 1. Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2017 18:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hallo,
viele Anbieter gibt es nicht mehr. Meiner Meinung nach sind vor allem die englischen Anbieter noch aktiv, wie z.B. http://www.kjcgames.com/index.php

In den USA ist ansonsten noch Flying Buffalo von Rick Loomis aktiv: http://www.flyingbuffalo.com/

Aber bei uns kannst Du schon etliche der Spieler spielen, wie z.B. Starweb über RSW mittels hübschen Klienten, bzw. viele Spiele bei uns sind Originale der 80er/90er.

Wirklich "angesagt" gibt es eigentlich nicht. Wenn Du auf ein cooles Game mit Fantasy-Setting und Magie stehst, dann wäre es entweder LEGENDS vom SSV oder usner Olympia, was hoffentlich in Kürze als Partie 2 startet.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017 05:16 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.02.2017 08:49
Beiträge: 3
Hallo,

recht herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde mir einmal die englischen als auch amerikanischen Anbieter genauer ansehen.

Da ich früher einmal Austerlitz gespielte, habe ich jetzt mit Gladius und Pilum bei SSV gestartet. Ich glaube das ist ein geeignetes
Spiel zum Wiedereinstieg.
Und natürlich werde ich auch die PBem-Spielseite beobachten, vielleicht ist demnächst etwas für mich dabei.

Nochmals vielen Dank für die Tipps und ich bin wieder angekommen. Vielleicht trifft man sich ja bei dem einen oder anderen
Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017 13:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Gladius et Pilum ist ein ganz schöner Strategieklopper. Als "Einsteigerspiel" würde ich das nicht bezeichnen... :-)

Falls Du Lust auf ein Fantasy-Game hast, dass ebenfalls recht komplex ist, dann schau Dir OlyTag mal an:
http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=172

Da wäre der Schwerpunkt eher RPG als Strategie mit vorgefertigten Zielen. Wobei die strategische Komponente nicht unerheblich ist.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2017 18:41 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.02.2017 08:49
Beiträge: 3
Tja, ich dachte mir wenn ich bereits Erfahrung bei Austerlitz habe, dann kann ich Gladius et Pilum
ausprobieren. Du hast schon recht, Gladius et Pilum ist dann doch ein ganz anderes Kaliber!

Danke für den Tip mit Olympia, das werde ich mir einmal ansehen.

So und nun genieße ich so richtig die ersten Spielzüge von Gladius et Pilum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2017 11:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bei Olympia starten wir bald das zweite Szenario. Weitere Infos, sowie Anmeldeformular findest Du rechts oben auf der Seite:
http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=172

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg