Andunier hat geschrieben:
Der Zug der Spieler fürs nächste Wochenende wird wohl nicht an 2-3 Stunden am Sonntagmittag scheitern.
Ich weiss von mindestens einem Fall, wo das so ist. Für viele Spieler ist Eressea nicht (mehr) das Zentrum ihres Lebens, und sie knabbern sich Zeit von der Familie oder anderen Verpflichtungen ab, um weiter zu spielen. Zeit, die im Voraus geplant ist, auf dem Kalender eingetragen. Und bei nicht wenigen ist das der Sonntag direkt nach der Auswertung. Wir haben nicht mehr so viele Spieler, dass ich mit der Schulter zucken und 5% verprellen kann.
Und der Normalfall ist ja auch, dass die Auswertung direkt am Samstag um 21 Uhr klappt. Das sieht jetzt zuletzt nicht so aus, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das legt, und dass das Nachwehen meiner eher hektischen Entwicklung im Frühjahr sind. Ich bastele seitdem wieder weniger am Code, und das wird wohl auch erst einmal so bleiben. Und natürlich liegt es dieses Mal auch daran, dss E2 ein Sonderfall ist. In E3 und E4 wird der gleiche Code ausgeführt, in E2 gibt es Sonderregelungen, die die anderen beiden Spiele nicht haben. Zum Beispiel die Sonderregelung für das o.g. "Bündnis", oder für das Aussetzen von neuen Parteien, was die vorige Auswertung gestört hat. Die Komplikationen und Hektik am Sonntag morgen sind der Preis, den ich dafür zahle.
Ich bleibe also erst einmal bei 11 Uhr. Wenn es sich um einen einfachen Crash handelt, ist 11 Uhr glaube ich genug Zeit, da habe ich inzwischen Routine. Der Trick ist da oft, die Auswertung zu machen, ohne den Bug fixen zu müssen. Wenn der Parser an einem Befehl krepiert, einfach den Befehl löschen, usw. Das war aber diesmal nicht so einfach, die Veränderung der NMR-Berechnung hat ein wenig neuen Code erfordert - Diagnose des Problems war schon eine Stunde vorher klar.