PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 21.07.2019 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU: AndroCon
BeitragVerfasst: 08.04.2014 21:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Dann schauen wir mal, ob sich Spieler für AndroCon finden:
http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=225

Im ersten Schritt sammeln wir erst einmal potentielle Interessenten per Anmeldung. Für die weitere Vorgehensweise, wie Rassenwahl, werden diese dann bei Spielstart informiert. Ich denke, dass wir bei 5-8 Spielern schon starten können. Danach ist ein Spieleinstieg jederzeit möglich. Insgesamt können bis zu 300 Spieler mitspielen, wobei jeder Spieler mehrere Schiffe steuern kann.

Die Hintergrundstory bildet nur die erste Basis. Diese wird mit steigender Spielerzahl erweitertet. Dazu später mehr.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU: AndroCon
BeitragVerfasst: 16.04.2014 09:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die ersten Anmeldungen liegen vor. Sobald wir 5-8 zusammen haben, werden wir starten.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU: AndroCon
BeitragVerfasst: 22.04.2014 23:41 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2139
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
5-8 Spieler ist genug für das Spiel? Das ist aber schnuckelig. Hast Du mal generell Zahlen, wie viele Spiele Du gleichzeitig fährst, und wie viele Spieler pro Spiel in etwa? Du betreibst das ja ziemlich großflächig. Wenn ich ein "kleines" Spiel starte, sind das immer noch ein paar Dutzend Spieler, ich traue mich nicht so Recht, eine Welt mit weniger Spielern zu machen, da steigen ja die Hälfte in der ersten Woche aus, und dann ist es schon schnell langweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU: AndroCon
BeitragVerfasst: 23.04.2014 08:56 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Ich bin nicht sun-e, aber ein entscheidender Unterschied in vielen Spielen hier ist wohl, das sie nicht endlos laufen, sondern Ziele haben.

Zugegeben, bei AndroCon scheint das nicht der Fall zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU: AndroCon
BeitragVerfasst: 23.04.2014 09:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also, wir haben keine Datenbank mit allen Spieler. Aber mit allen aktuell laufenden Spielen dürften wir so 110-130 Spielerpositionen besetzt haben, wobei einige Spieler mehrere Spiele gleichzeitig spielen und United mit 48 Teams schon einen Großteil ausmacht.
Bei AndroCon ist es natürlich so, je mehr mitspielen desto besser. Aber ich sehe es auch als Experiment an, ob das Spiel angenommen wird oder nicht. Meistens ist es so, daß bei Spielen erst durch die Aktivitäten der Spieler vermehrt zu Anmeldungen kommt. Ein aktives Forum ist hier recht hilfreich. Leider ist es aber wiederum so, daß viele nur innerhalb eines Spiels kommunizieren. So wird im Starweb- und Ork-Forum kaum etwas geschrieben, obwohl beide Spiele zu den erfolgreichsten überhaupt gehören.
Ich denke schon, dass bei AndroCon nach einem Start eine sehr starke Aktivität im Forum stattfinden wird, weil sicherlich etliches an Fragen aufkommen und auch InGame kommuniziert werden wird. Dadurch sollten weitere Spieler animiert werden, ebenfalls mitzuspielen. Letztendlich entscheidet die Aktivität der Spieler über den Flair eines Spiels. Ein kleiner Kern kann in einem Spiel für viel Atmosphäre sorgen. Und wenn am Ende keiner mehr spielt, dann ist es leider so und es wird eingestellt. Aber versuchen sollter man es auf jeden Fall.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg