PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 13.11.2019 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UniWar HD
BeitragVerfasst: 30.12.2012 22:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Mal wieder etwas aus der Kategorie "übern Tellerand geschaut":

https://play.google.com/store/apps/deta ... oid.uniwar

Kennt das wer? Ich habe es noch nicht getestet, aber ein wenig zeigt es die zukunft von PBeMs auf. Eigentlich sind ja unsere Spiele nichts anderes als rundenbasierte Strategie Spiele. Spielt man diese mit einem klienten ohne das ein Spieler etwas von Mails bemerkt, wie z.B. unser Starweb, ist es eigentlich schon kein PBeM mehr. Und dieses Android Game macht es wohl gut vor. 24 Stunden Zeit für einen Zug, so spielt man über mehrere Wochen. Allerdings scheint dieses Spiel an dem Sid Meier Problem zu schwächeln: Wenig Möglichkeiten pro Runde a la Civilisation und Co. Diese Spiele ziehen sich über sehr viele Runden hin. Da sollten Entwickler sich lieber mal unsere klassischen Spiele etwas abschauen...
:wink:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg