Ich sehe das auch so, der Server wird nicht entlastet, es bleibt bei der Zahl Einheiten, Regionen, Kämpfen und Talentwerten.
Und das Internet würde es nichtmal merken, wenn die Terrorsisten den Eresser-Server entführen, verbrennen oder gar verkaufen würden.
Das Einzige, was ich mir auf Serverseite vorstellen kann ist, dass weniger Daten verschickt werden müssen. Seitdem ich Kontakt hergestellt habe zwischen meinen Parteien wird die doppelte Information mehr. Eine Region mit beiden Partien, muss ich doppelt herunterladen und der Server muss sie doppelt hochladen. Da sehe ich schon ein kleines Potenzial.
Aber das ist es nicht, worum es geht.
Es bleibt vielmehr die Frage, wie die Parteien zusammengeführt werden sollen/können.
Es gibt grob zwei Möglichkeiten:
a) Der Server verschickt einfach keine doppelten Informationen. Es wird in einem Report zusammengefasst, was beide Parteien betrifft.
b) Es wird ein echter Merge vollzogen. Die beiden Partien verschmelzen unter einer Parteinummer. Diese hat dann vielleicht zwei Rassen, 10 (12 bei Elfen) Magier, 5000 Einheiten (Das Einheitenlimt ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß, imho.) und sechs Alchimisten.
Das Erfordert aber weitere Überlegung:
Entweder muss der Rekrutiere-Befehl modifiziert werden, um die Rasse klarzustellen, wie bei E3, oder eine Einheit der Rasse A kann nur Rasse A rekrutieren.
Möglichkeit b umgeht das eventuelle Problem, das Solthar beschrieb.
Ferner könnte es jedem freigestellt werden, diesen Merge zu vollziehen. Dann würde keine gemeinsamen Pools greifen, man hat aber weiterhin zwei Parteinummern und möglicherweise zwei Email-Adressen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Zahl der Alchimisten pro Partei erhöht werden sollte (Weniger Spieler -> Mehr Regionen -> wachsende Kräuterberge).
Gruß
Durgan
_________________ E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460
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