Solthar hat geschrieben:
Wie wäre es stattdessen, das Talent Tarnung wieder einzuführen, aber (erstmal) nicht Wahrnehmung? (Man könnte es auch Spionage nennen, aber ich bleibe mal bei Tarnung.) Damit nun nicht die komplette Partei unsichtbar wird, könnte man es als teures Talent implementieren. Drei Tarner pro Partei wären gar kein schlechter Wert. Dann könnte sich jeder ungestört ein bisschen über seine Gegner informieren. Ich finde es sowieso unrealistisch und spaßbremsend, dass man so gar nichts über fremde Länder weiß. Man kann dann später auch überlegen, ob man Zauber/Gegenstände oder sonstwas einführt, um fremde Tarner auch bekämpfen zu können.
Der Ring der Unsichtbarkeit hat genau diesen Zweck. Aber ich habe auch schon mal in eine ähnliche Richtung nachgedacht. Das Problem dabei ist, daß die Tarner zu mächtig werden, da sie das Gebiet in das ich einmarschiere bewachen können, und ich somit immer kurze Kämpfe habe.
Ich würde mir "Botschafterspione" so vorstellen:
Sie sind sichtbar, können aber nicht angegriffen werden. Sie dürfen aber auch selbst keine Waffen haben/keine Waffentalente lernen/nicht bewachen. Ihr Status als Botschafter müsste auch für andere Parteien sichtbar sein, ähnlich wie die Rasseninfos. Natürlich dürfen sie auch keine Gebäude besitzen etc, da man sonst uneroberbare Gebäude hätte.
Den Punkt mit der Sichtbarkeit könnte man noch diskutieren, aber auf jeden Fall dürfen sie nicht bewachen können.