PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 30.04.2024 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuanmeldung und Tutorial
BeitragVerfasst: 10.01.2009 12:26 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2002 16:18
Beiträge: 69
Wohnort: Aachen/NRW
Hi!
Ist es zur Zeit möglich, eine neue Partei zu starten? Funktioniert die Webseite für die Anmeldung nicht, wegen des Server-Umzugs? Wie sieht das mit dem Tutorial aus?

Grüße!
Irion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 10:41 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Der Server ist hin, Enno hat Eressea auf seinen eigenen Rechner ausgelagert. Dabei hat er sich erstmal auf die Kernaufgaben konzentriert. D.h. die Regeln sind AFAIK down, das Tutorial könnte auch gelitten haben, ich weiß auch nicht, ob gerade neu ausgesetzt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 11:03 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2002 16:18
Beiträge: 69
Wohnort: Aachen/NRW
Hmm. So schlau war ich auch schon. Naja - mal schauen, was Enno sagt.

Trotzdem danke!
Irion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 13:10 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Im moment weder Tutorial noch Anmeldung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009 22:17 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Atalanta hat geschrieben:
Der Server ist hin, Enno hat Eressea auf seinen eigenen Rechner ausgelagert. Dabei hat er sich erstmal auf die Kernaufgaben konzentriert. D.h. die Regeln sind AFAIK down, das Tutorial könnte auch gelitten haben, ich weiß auch nicht, ob gerade neu ausgesetzt wird.


regeln not down:
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?t=3091
=>
regeln also hier, dank Solthar:
http://eressea.dracones.de/wiki/de

Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 11:30 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.03.2009 11:17
Beiträge: 1
Hallo miteinander

funktioniert das mit dem neue aussetzen einer Partei wieder?

Würde gerne in das Spiel einsteigen?

Danke für Info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 19:36 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Die Neuanmeldung funktioniert noch immer nicht und wird voraussichtlich auch nicht mehr aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 14:53 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
guten tag.

mir war ja klar, dass eressea ein auslaufmodell ist, doch dies kommt einem todesurteil gleich. noch vor wenigen wochen wurde diskutiert, wie man neue spieler an eressea heranführt und nun wird angkündigt, dass man neue spieler gar nicht mehr haben will. diese nachricht hat meine lust auf zukunft mit eressea erheblich gedämpft. es werden nur noch weniger spieler. eressea war ohnehin schon recht ruhig in meiner ecke, doch weltentore macheten es kurzfristig wieder interessanter. ein paar junge völker haben doch glatt den sprung in die alten welten geschafft, doch bei denen wird es bleiben, denn allzuviele leute haben nicht die lust einheiten an die alten welten zu verschwenden. ich werd mir überlegen, wie es weitergehen wird mit mir und eressea. mir gefällt diese ankündigung ganz und gar nicht, aber das ist auch wohl erwartet worden, dass es leute gibt wie mich.

auf wiedersehen

durgan

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 16:34 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2004 19:20
Beiträge: 8
Schade... :(

Ist das jetzt definitiv, daß es keine Neuanmeldungen mehr geben wird?
Dann hat Eressea es zum Auslaufmodell geschafft.

Olm (Startrunde 112)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 20:15 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es ist immer noch geplant, eine neue Welt zu starten, aber die Regeln dafür sind noch nicht fertig, und auch noch nicht implementiert.

Wenn die läuft, gibt es auch wieder Anmeldungen. Ich hatte gehofft, dass das im Frühling irgendwann passiert, aber es sieht nicht danach aus - ich bin zur Zeit ziemlich viel beruflich beschäftigt.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer... äh, ich habe nicht vor, Eressea sterben zu lassen. Aber die Anmeldezahlen waren auch schon vor dem anmeldestop nicht mehr berauschend, und wenn man daran etwas machen will, dann in einem neuen Spiel wo die neu angemeldeten Parteien nicht direkt von 20 Wochen älteren Nachbarn umgenietet werden. Es ist zu dünn und zu wenig in den neuen Welten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 08:14 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008 17:20
Beiträge: 7
oje.. ich wollte meine 2te partei starten.. oje.. :( das hört sich tatsächlich so an, als wär es jetzt das ende.. :( :? ewig schade..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 08:33 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2002 16:18
Beiträge: 69
Wohnort: Aachen/NRW
Hi!
Ich muss Enno absolut recht geben. Die Anmeldezahlen sind zu klein, um dauerhaft neue Welten damit zu füllen. Es gab Zeiten, da ist die Welt viel schneller gewachsen, als ein Schiff reisen kann. Demnächst kommt bei mir in der 17. (und letzten) Welt ein Schiff aus der 6.Welt an...

Ich freue mich jetzt schon auf Eressea 1.5!!!

Grüße!
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 14:17 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Irion hat geschrieben:
Es gab Zeiten, da ist die Welt viel schneller gewachsen, als ein Schiff reisen kann. Demnächst kommt bei mir in der 17. (und letzten) Welt ein Schiff aus der 6.Welt an...


Naja, aber dieses Schiff sollte man nicht mit normalen Schiffen vergleichen. Da wurde ja gut mit Magie und Gadgets angeschoben ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 08:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.03.2009 08:04
Beiträge: 1
Grunt hat geschrieben:
Hallo miteinander

funktioniert das mit dem neue aussetzen einer Partei wieder?

Würde gerne in das Spiel einsteigen?

Danke für Info


Danke :D

_________________
gratis spiele spielen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sehr schade
BeitragVerfasst: 10.03.2009 16:30 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008 11:41
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Hallo an alle

Tja das wird dann wohl in ein paar Wochen das aus für mich und ein paar meiner Freunde bedeuten.
Wir haben vor ca einem halben Jahr neu gestartet - und jetzt wird es schön langsam etwas eng für uns - anders als ein paar Mitspieler haben wir uns nämlich mit RPG verausgabt - wir haben kein Bündnis gegründet und werden jetzt wohl nicht mehr sehr lange selbstständig auf unserer Insel leben können bis das Bündnis dem ca die halbe Insel gehört uns vernichtet.

Tja - ich wäre einer von den wenigen Neuanfängern (ist meine erste Partei...)

Ich hab nur irgendwie Bedenken - wenn man wartet bis ein neues Spiel fertig ist und bis dahin keine Neuanmeldungen zulässt, könnte das eine menge Spieler verscheuchen...

Ich bin gerade fertig geworden das Forum rückwärts durchzulesen - ist lustig wenn man liest wie die Leute 2003 auf Eressea2 hinfiebern (welches übrigens immer in ein paar Monaten rauskommt...)

Tut mir leid das dieser Beitrag wenig konstruktiv ist - aber angesichts dieser Meldung musste ich mich einfach mal ein wenig ausweinen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg