PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 14:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Jiippiiee, aber einen kleinen Changelog oder so hättest Du ruhig posten können... :wink:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 15:26 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ist immer etwas schwierig, weil Änderungen meistens dann vorgenommen werden, wenn mich irgendwas stört ... d.h. es sind über einen Zeitraum x viele kleine Änderungen hinzugekommen, die ich mir so nicht alle merken kann und auch in der Regel nicht die Zeit habe alles aufzuschreiben ... aber hier, was mir grad so einfällt, die wichtigsten Neuerungen:
  • Der Silverfall-Effekt wird im Vorschaumodus mit eingerechnet (d.h. man sieht auch wo ein Planet oder Schiff nach dem Effekt sein wird. Mit etwas probieren kommt man so auch schnell die Koordinaten, wo man hinspringen muss, um am Ende der Runde an der gewünschten Position XYZ zu sein). Das wird sicher noch vereinfacht, aber ist erstmal ein Anfang
  • Schiffe / Planeten die nach dem Silverfall-Effekt zerstört werden, sind besonders gekennzeichnen
  • Kommentare in der Karte habe jetzt eine Option, ob sie auch dem Silverfall-Effekt unterliegen sollen und die Farbwahl funktioniert nun
  • Ringe der Dunkelheit werden in der 3D Karte dargestellt
  • Das Fenster mit den Listen unten, wurde um Kommentare und die Ringe erweitert. Die Liste mit den Planeten hat eine sinnvolle Sortierung erhalten.
  • Angedockte Schiffe werden unter dem Mutterschiff eingerückt mit Belegung der Kapazität dargestellt.
  • Ein neuer Dialog der den Kampf besser koordinieren soll ist hinzugekommen, hier wird der Schaden pro Schiff theoretisch (ohne Offizier-Boni) hochgerechnet und die Auswirkungen auf den Score etc. (Die Bedienung ist noch nicht ganz schlüssig, links das zufeuernde Schiff auswählen und rechts mit einem Doppelklick das Ziel aktivieren)
  • Das Baulimit für Schiffstypen wird im Bau-Dialog berücksichtigt
  • Bei der manuellen Befehlseingabe kommt jetzt ein Hinweise wenn schon ein Bewegungs- oder Kampfbefehl vergeben wurde.
  • Ladebildschirm am Anfang
  • Neue Grafiken für ein paar Schiffstypen nd für Planeten der fremden Rassen
  • Einige neue Spezialfähigkeiten die man im Laufe des Spiels erhält werden jetzt korrekt unterstützt

Sicher sind da noch mehr Sachen die mir gerade nicht einfallen. Ansonsten noch jede Menge Fehlerbehebungen ...

cya xShad

(PS: Ein kleiner Hinweis, die Planeten der fremden Rassen unterliegen noch der Gravitationsberechnung im Programm, das ist natürlich falsch und wird im nächsten Update korrigiert)

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 17:44 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ich habe nochmal ein kleines Update nachgeschoben, das einige nicht ganz unwichtige Sachen behebt.
  • Heimatwelten fremder Rasse unterliegen in der Vorschau nicht mehr dem Silverfalleffekt
  • Wenn alle Kampfstationen vernichtet sind, wird in der Vorschau der Silverfalleffekt nicht mehr angewendet
  • Wenn ein Messpunkt gesetzt wurde, wird die Entfernung auch bei Ringen und Kommentaren angegeben.

http://www.silverfalls.de/download/dasilva.zip

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008 14:37 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Kurze Info: ein Bug der mir gerade aufgefallen ist ... für jemanden der Schiffe kaufen kann, wenn sich ein Schiff über einem Handelsplaneten befindet ... und diesen Spezialbefehl über den Befehlseditor eingibt, aber anschließend nochmal in den Schiffsbau-Dialog geht, dann verliert dieser BS Befehl den Zusatz "Spezial". So das die Auswertung im Rahmen der Befehlsabarbeitung, diesen als regulären Baubefehl zu interpretieren wird, was zwangsläufig schief geht, ... Bug ist schon behoben, kommt mit dem nächsten Release ...

An der Stelle auch die Frage, nach Ideen zur Weiterentwicklung ... jemand noch Wünsche, Anregungen?

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Client
BeitragVerfasst: 12.10.2008 13:30 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.10.2008 13:22
Beiträge: 42
Hi,

ich spiele schon seit Jahren DoS (erst Qasar und jetzt das australische Original) und habe jetzt mal diesen Client installiert
Erst mal Kompliment für die Arbeit - riesiger Unterschied zu dem alten Windos Client!

Paar Punkte:
    Wie funktioniert die Steuerung der Kartenanzeige? Bin irgendwie zu blöd dafür. oder braucht man ein Scrollrad an der Maus (hab ich nicht).
    Wie sehe ich welche Planeten in welcher Distanz zu einem ausgewählten Schiff sind?
    Die Anzeige der Ortungsbereiche feindlicher Schiffe ist nett gemacht - richtig erkennen, ob ein Planet drin liegt oder nicht, kann ich aber nicht, wäre schön das auch in der Planetenliste durch ein Symbol zu kennzeichnen
    Außerdem wünsche ich mir ein Notizfeld (Text) zu jedem Planeten, wo ich mir Dinge notieren kann, die ich mir merken will



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008 20:39 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
zu 1) Karte: Die Karte rotiert um ein gewähltes Zentrum wenn du die linke Maustaste gedrückt hälst und die Maus bewegst. Das Mausrad ist für den Zoom ... müßte ich noch eine alternative integrieren, wenn jemand kein Mausrad hat. Das Zentrum bestimmst du in dem du unter der 3D Karte einen Doppelklick auf ein Schiff, Planet oder was auch immer machst, dann zoomt die Karte zu diesem Objekt und das ist jetzt neue das Zentrum für die Rotation.

zu 2) Entfernung: Mach in der unteren Liste bei dem gewählten Schiff einen Rechtsklick und wähle die Option 'Messpunkt' setzen. Nun steht hinter jedem Eintrag in der Liste eine 'AE' Wert der die Entfernung zu dem Objekt angibt. Hier aber bitte etwas aufpassen. Es werden die Koordinaten des Objektes gespeichert. Da als Standardwert für Fenster immer der "Turn Forecast" eingestellt ist, würde sofern bereits z.B. ein MP Befehl bereits gesetzt wurde, als Ausgangspunkt die Zielkoordinaten des MP Befehl verwendet, nicht die Ausgangsposition. Hier dann einfach den Forecast (Pfeil in der Titelleiste des Fensters) abschalten und den Messpunkt erneut setzen.

zu 3) Feindlicher Ortungsbereich: Der ist eigentlich nur ein bissel Spielerrei und dient mir mehr dazu zu erkenn wo feindliche Schiffe sind :-) Wenn ein Imperium z.B. Sauran als Feind erklärt ist und du über den Befehlseditor z.B. den MP Befehl setzt, bekommst du eine Warnmeldung dazu wenn du am Zugende im Schussbereich eines feindlichen Schiffes bist ...

zu 4) Textfeld: Ja, gerade bei DOS2 habe ich mir das schon mehrfach gewünscht .... wird kommen :-) ...

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 11:49 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2003 16:35
Beiträge: 29
Wohnort: bei BB/Sifi
Mir wären noch wichtig:
- Eine verbesserte Sortier und Gruppierfunktion (in der Listanzeige der Planten u. Schiffe)
Mit der ich Schiffe/Planeten nach der aktuellen Entfernung, nach dem Spieler, usw. filter. bzw. gruppieren kann und ggf. einzelne Gruppen ein- ausblenden zu können, um eine bessere Übersicht zu erhalten.

- Aktualisieren der Kartenansicht, auf nur gewählte Objekte der Listanzeige.
bzw.
- optionales Ausblenden von Objekten (Schiffen/Planten) in der Kartenansicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 22:50 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.10.2008 13:22
Beiträge: 42
Danke für die Antworten

xShad hat geschrieben:

zu 3) Feindlicher Ortungsbereich: Der ist eigentlich nur ein bissel Spielerrei und dient mir mehr dazu zu erkenn wo feindliche Schiffe sind :-) Wenn ein Imperium z.B. Sauran als Feind erklärt ist und du über den Befehlseditor z.B. den MP Befehl setzt, bekommst du eine Warnmeldung dazu wenn du am Zugende im Schussbereich eines feindlichen Schiffes bist ...


Ortungs- und Schußreichweite sind aber nicht dasselbe. Ist hier dann tatsächlich Schußreichweite gemeint?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 08:29 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ok, stimmt ... angezeigt wird die Ortungsreichweite. Ich lass mir was einfallen :-)

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 22:28 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.10.2008 13:22
Beiträge: 42
Ich glaube der Client interpretiert den Befehl
UL xxxx 0 0 nicht richtig
wird als Entlade 0 Erz vom Typ 0 angezeigt
bedeuted aber de facto alles abladen was das Schiff an Rohstoffen hat.
Führt nicht zur Anzeige wahrscheinlicher Handelseinnahmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 16:00 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Hi, ... mit der Interpretation und Anzeigen von den Null Befehlen hapert es etwas. Der Befehl wird zwar im Hintergrund korrekt verarbeitet und mit durch geschleift .... ich werd das im nächsten Release korrigieren ... Thx ...

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 21:36 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2008 11:49
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
Servus!

Ich muss hier mal ganz schnell eine Panikattacke loswerden. Als absoluter Newbie wollte ich heute eigentlich endlich meinen ersten Zug machen und musste feststellen, dass ich nicht in der Lage bin, auf meinem Rechner eine Clienten zu installieren. Bei DaSilva bekomme
ich immer nacheinander folgende Fehlermeldungen:

1)
---------------------------
DaSilva
---------------------------
Cannot open file "D:\DOCUME~1\Gunnar\LOCALS~1\Temp\7zO72.tmp\ships.dat". The system cannot find the file specified.

2)
---------------------------
DaSilva
---------------------------
Access violation at address 00740448 in module 'dasilva.exe'. Read of address 00000160.
---------------------------
OK
---------------------------

und schliesslich:
3)
---------------------------
DaSilva
---------------------------
Access violation at address 0071193B in module 'dasilva.exe'. Read of address 0000014B.
---------------------------
OK
---------------------------


Danach geht dann gar nichts mehr! :(

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und vorallem wie ich es doch noch schaffe!?!? :shock:

So langsam wird es ja Zeit....

Danke und Gruss
Gunfin

_________________
Hart (war) ist das Leben an der Kueste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 22:49 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.10.2008 13:22
Beiträge: 42
Nimm übergangsweise den Windos Client:
http://users.bigpond.net.au/romagames/dos.htm
Version 1.09.5

Der ist zwar nicht so schön, aber ich benutz den schon jahrelang um die Befehle einzugeben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 23:26 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2004 23:34
Beiträge: 328
Ich habs ja eben schon in der Mail geschrieben, das klingt danach als wenn der Client aus der ZIP heraus gestartet wurde. Dann findet er natürlich die anderen Dateien nicht, die ja noch in der ZIP sind.

Hier bitte alle Dateien in einen Ordner entpacken, dann sollte es funktionieren ;-)

cya xShad

_________________
"Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne sau geile Grafik!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008 19:27 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2008 11:49
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
Hatte mich noch gar nicht bedankt! Wenn ich auch als Anwender noch so meine Probleme habe, der Client läuft!!! 8)

Greetz

_________________
Hart (war) ist das Leben an der Kueste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg