PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.09.2019 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PBEM-Bonus-Punkte
BeitragVerfasst: 03.11.2005 15:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Aktuell skizzieren wir an einem Bonus-Punkte-System für PBEMs rum. Jeder Spieler bekommt Punkte für pünktlich abgegebene Züge, Teilnahme an kommerziellen Spielen, Partiegewinner, etc., etc. Gleichzeitig erhält jeder Spieler Punktabzüge bei NMR's und Dropouts.

Diese Bonuspunkte können später eingelöst werden. U.a. zur Teilnahme an kommerziellen Spielen.

Die idee die dahinetrsteht, ist für die Spieler und auch die Spielanbieter die gesamte PBeM-Spiele-Landschaft attraktiver zu gestalten. Schon allein aufgrund der Tatsache, daß bei allen Spielen die Dropouts zurückgehen dürften.

Problematisch bzw. noch völlig ungeklärt wäre die technische Realisierung des ganzen. Aber trotzdem wollen wir das Thema hier mal anschneiden, wie denn die Spielanbeiter darüber denken...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 16:49 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich finde die Idee interesant, das setzt aber voraus, daß sich die Spieler hier auch anmelden.

Die Gamemaster könnten dann z. B. über ein Interface, wo ihre Spieler mit den Nicknames sortiert stehen einfach die Punkte vergeben. Und jeder Gamemaster sollte Einblick auf die Punkte aller Spieler haben.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 16:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
So in etwa. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Spieler können sich über das gleiche Interface zu diversen Spielen anmelden. Gamemaster haben Zugriff auf ihre Spielbereiche und können dort alle relevanten Einstellungen vornehmen. So kriegt der GM erst eine Mail, wenn sich genügend Spieler angemeldet haben. Danach kann er sich die Spielerdaten runterladen. Während des Spiels kann er automatisiert Punkte vergeben, bzw. Strafpunkte abziehen.
Die Spieler selber sehe eine Art Punktekonto von sich. Des Weiteren brauchen Sie nur einmal ihre Stammdaten erfassen und können sich für Spiele per Klick anmelden und müssen nur noch die Spielspezifischen Daten ausfüllen.

Wenn sich daraus ein richtiger Bonuspunkte-Stamm entwickelt, kann man sogar noch weiter gehen, daß diese Punkte gegen weitere Prämien von Partnern eingelöst werden können. Wie z.B. Bücher, Software, etc., etc.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 12:19 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Dieser Thread ist zwar schon Jahre alt, aber das Thema ist doch mehr als interessant. Wahrscheinlich ist diese Idee eingeschlafen, oder hat man gemerkt, das es nciht realisierbar ist? Mich würde sowas doch interessieren, vor allem, weil man wohl Spieler zum pünktlichen Zug abgeben etc. motiviert.

mfg

raute

p.s.: würde auch an einem Konzept mitwirken, sofern erwünscht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 14:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Unser Problem ist eigentlich nur der Mangel an Entwickler. Wenn wir 1-2 Leute hätten die eventuell sogar direkt ans Typo3 bei Entwicklungen helfen würden, wären wir weiter.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg