PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 17.11.2019 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pre-Release: Triculum
BeitragVerfasst: 12.04.2004 16:49 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.04.2004 16:48
Beiträge: 1
http://www.triculum.com

Für alle, die gerne bei etwas Neuem von Anfang an dabei sein wollen:

Triculum ist ein Onlinespiel, das versucht, die Elemente eines Strategiespieles mit dem eines Rollenspiels zu verknüpfen. Dieses System ist tickbasiert und ermöglicht es dem Spieler, auf mannigfaltige Art in die Spielwelt einzugreifen.

Dazu bedient man sich entweder militärischer Aktionen, magischer Zaubersprüche oder hinterhältiger Sabotageaktionen.

Diese Dreiteilung ist maßgebend für unser Onlinespiel, denn die Drei ist eine Glückszahl. So bekämpfen sich auch drei große Rassen, die du wählen kannst. Auf der Seite steht mehr über sie, wenn auch versteckt, aber du kannst dir sicher seien, dass alle äußerst unterschiedlich sind und jeweils andere Strategien erfordern. Nur die Geschicktesten schaffen es, ihre spezifischen Vorteile und Schwächen auszubalancieren, und mit dem Schwert oder Magie den Sieg zu erringen. Warum sie nun den Sieg erringen müssen, wird an dieser Stelle nicht verraten, jedoch sei gesagt, dass es sich um epische Schlachten, finstre Gottheiten und sagenumwobene Abenteuer dreht!

Und bei den Helden setzt das Rollenspiel ein. Es wird möglich sein, seinen individuellen Helden zu erschaffen, Attribute zu bestimmen und Fähigkeiten zu verfeinern. Doch aufgepasst: Der Held spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau und Überleben deiner Siedlung! Sollten auf dem Schlachtfeld die Armeen nicht den Ausschlag geben, kann auch der Held abgeordert werden, damit du ihn ins Getümmel werfen kannst. Aber keine Angst, dass dein Held nichts zu tun haben sollte, denn wenn er nicht deine Arbeiter mit Boni verstärkt, gibt es unzählige Questen in der Welt von Terdia zu erfüllen.

Besonders viel Mühe haben wir uns mit dem Diplomatiesystem gegeben - deswegen eine Warnung vorweg: Riesenallianzen wie in anderen Spielen sind bei Triculum nicht möglich! Wir haben versucht, das Spiel in kleinere Dimensionen zu fassen, so dass es auch schmerzt, wenn man nur ein paar Einheiten verliert.

Aber trotzdem haben fleißige Spieler immer noch die Überlegenheit in ihrer Hand, denn mit einem Besuch in der Woche ist es nicht getan.

Und das wichtigste ist: Das Spiel "Triculum" und die Spielwelt Terdia sind keineswegs statisch. Da die spielerischen Feinheiten noch nicht vollends abgestimmt sind, habt ihr die Möglichkeit, mit Ideen und Anregungen mit zu gestalten.

Genug der Schwafelei: Seht euch erstmal die Seite an, und wenn ihr irgendwelche Kommentare loswerden wollt, steht euch das Forum jederzeit offen!

Ach ja: Ihr könnt euch noch nicht für das Spiel selbst anmelden, sondern nur für das Forum! Wenn ihr aber Interesse habt, an den Beta-Tests teilzunehmen, tragt euch dort einfach unter "Hilfe für uns" -> "Beta-Tester" ein!

http://www.triculum.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg