PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.09.2019 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2002 10:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Na aber sicher doch, davon gibt es mehr als genug. Angefangen von Legends und Muranien, sowie die Atlantis-Clone Verdanon und Rorqual (letzteres kann man eigentlich schon nicht mehr als Clone bezeichnen.

Xyhora könnte ich noch empfehlen, nur baut man dort keine Partei auf, sondern spielt ein ganzes Reich...man muss zwar expandieren, aber dort wird mit Tausenden von Soldaten gekämpft. Dieses Spiel hat aber ein Spielende!

Olympia G2 könnte ich ansonsten auch mal empfehlen. Einheitenstruktur ähnelt Atlantis, ist aber doch sehr stark in Punkto Komplexität weiterentwickelt worden, bzw. Eigenentwicklung.

Soweit mal ein kurzer Anriss meinerseits...vielleicht solltest Du ein bisschen präziser formulieren was Du suchst. Nur deutsch oder auch englische oder kommerzielle PBEMs? Eher Rollenspiel oder mehr strategisch? usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2002 12:22 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2002 14:02
Beiträge: 12
Wohnort: Graz / Österreich
[quote]noch andere Spiele wie Eressea (also welche, in denen man Parteien führt und diese aufbauen kann, möglichst mit Fantasy-Hintergrund?)

[/quote]

Schau dir mal mein MagicMaster an:
http://www.techcrawler.de/magicmaster/

Ist es das, was du suchst ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2002 20:19 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2002 09:53
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel
Danke für die Antwort, sun-e. Ich suche eigentlich ein kostenloses, deutsches Spiel, daß ähnlich wie eressea funktioniert. Also wohl so einen Atlantis-Clon (gibts das Original eigentlich noch ?)

_________________
If you make it idiot-proof, someone will build better idiots


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2002 04:36 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2141
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Was ist ein Clone?

sun-e: Rorqual ist ein Atlantis 4 Clone, und hat die wesentlichen Merkmale davon auch noch alle. Als ich das gespielt habe, hatte es den größten Teil der (sehr heftigen) Schwächen in der Spielbalance noch alle, aber das kann ja alles irgendwann kommen. Ein gutes PBEM reift über Jahre hinweg.

Eressea als Atlantis-Clone zu bezeichnen, ist mindestens genauso verwirrend - wer nach Eressea mal mit Atlantis angefangen hat, merkt den Unterschied ziemlich schnell. Von den 8000 Zeilen, die Atlantis hatte, als wir angefangen hatte, ist so gut wie nichts mehr übrig. die 90.000 Zeilen, die seitdem dazugekommen sind, machen schon ein ziemlich anderes Spiel.

Natürlich, im Grunde sind alle Spiele gleich. Wochenrhythmus, Einheiten verschieben, Regionen mit Rohstoffen, Krieg, Handel. Aber das Wort Clone würde ich für Spiele benutzen, die zumindest zum großen Teil gemeinsamen Code haben.

Z.B. ist Vinyambar ein Eressea-Clon, damit kann ich leben. Empiria war ein Eressea-Clon, wenn auch auf einem ziemlich alten Stand des Source (heute würde das kein echter Eressea-Spieler mehr spielen).

SirGawain: Wenn Du 5 Euro im Monat erübrigen kannst, schau mal auf http://www.vinyambar.de/ vorbei. Wir starten eventuell in ein paar Wochen eine neue Partie, wenn der Eressea-Source wieder auf einem Stand ist, wo man gut einen Clon abspalten kann. Und wenn Du so lang nicht warten willst, gibt es dort auch eine Liste mit Parteien, deren Spieler aufgehört haben, und die neue Besitzer suchen. Die sind im Moment 12 Wochen alt, also noch am Anfang der Entwicklung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg