PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 25.06.2019 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf Spielsuche...
BeitragVerfasst: 21.11.2003 18:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2002 03:48
Beiträge: 194
Wohnort: Wien
Hallo allerseits,

da das Forum für GMs ist und ich einer bin und ich nicht wüsste wo ich das sonst hinposten soll, probier ichs halt hier:

Ich will ein Spiel spielen. Toll, oder? Und zwar ein Fantasy oder SF mit grafischem, einigermassen benutzerfreundlichem Client. Ein strategisches Spiel mit standardisierten Regeln. Also kein freies spiel, Forumspiel etc... Eines das ich zumindest gratis Testen kann (wenns spass macht geb ich dann auch gerne geld aus). Aber kein Legends, Muranien (wär wohl witzlos) oder Eressea/Atlantis ableger.

Irgendjemand eine Idee/Empfehlung? Gibts da etwas nettes am SF Sektor?

Danke, Tschau

Mike

_________________
Muranien - Das fantasy PBeM Spiel: http://www.pbem.at/muranien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 19:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
GM Forum ist eigentlich von GMs für GMs, so gesehen wäre das SONSTIGE eventuell besser gewesen.

Als Spiele-Tipp: Mit Klient wird die Luft sehr schnell dünn, daher hätte ich spontan nur www.starknights.com für Dich. Ich hatte mehrmals probiert eine Partie zu organisieren. Leider Fehlanzeige. Das Spiel ist sehr raffiniert gemacht. Kommt ähnlich Browsergames mit Ticks daher, aber diese werden "aufgespart" und führen dadurch nicht zu einer Ungerechtigkeit.

Wenn Du eine Partie spielst, nicht so schnell frustriert sein, weil als Anfänger wird man von den Erfahrenen in der späteren Spielphasen auf einmal richtig überrannt. Daher wäre sowas wie eine Anfänger-Partie sinnvoll. Kann aber auch eine Partie beim Server eröfnen, wo die Spielerchars nur Level 1-2 haben dürfen, dann spielen nicht gleich solche Powerfreaks mit.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 19:47 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2002 03:48
Beiträge: 194
Wohnort: Wien
dann schiebs in sonstige. Werde mir Starknight mal ansehen.

_________________
Muranien - Das fantasy PBeM Spiel: http://www.pbem.at/muranien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2003 19:30 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2003 09:09
Beiträge: 13
Ich kann Dir da nur Xyhora ans Herz legen (www.xyhora.de) das ist ein Fantasy Strategiespiel auf einem grafischen Clienten, und das Spiel ist kein Antlantis-Klon oder sonstiges, sondern ein eigenständiges Spiel, was schon seit 1991 gespielt wird...

Und Testpartien bei dem Spiel sind eh immer gratis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2003 21:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Stimmt, Merphun. Ist ganz anders als Muranien. Viel strategischer und hat reizvolle Features. Teste es mal!

Der grafische Klient ist okay, leider dient er aktuell noch nicht als Zugeditor. Hoffe das ändert sich irgendwann noch, weil die Züge sind etwas fummelig zu erstellen.
Ansonsten ist der grafische Klient einfacher zu bedienen als der von Muranien, bei welchem ich nach wie vor Probleme habe. Denke es ist einfach zu viel auf einem Schirm!?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: original atlantis
BeitragVerfasst: 12.04.2004 20:42 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2004 20:33
Beiträge: 13
wie wäre es mit der aktuellen version des original atlantis? ich werde nächsten sonntag ein spiel starten und hoffe auf rege beteiligung :)

http://www.arno-saxena.de/atlantis/atl_home.php

grüße
Arno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg