PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.12.2018 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pbem spiel gesucht
BeitragVerfasst: 15.12.2015 12:24 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.12.2015 12:19
Beiträge: 1
Hi;

ich habe nun schon eine ganze Weile nach verschiedenen PbEM Spielen gesucht, doch leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Ich suche ein Spiel, welches ich eventuell mit Freunden in kleinem Kreis spielen kann. Bei allen gefundenen Spielen bin ich immer wieder auf Clients, Foren und Communities gestoßen, mit denen man das Spiel dann spielt und welche von einer anderen Gruppe geleitet werden.

Ich dagegen suche am besten ein Fantasy- RPG welches nur in kleinem Kreis spielbar sind. Dabei benötige ich eben Regelwerk, Hintergrund, usw.

Gibt es solche Spiele, die dann eben auch vollkommen ohne die Community gespielt werden können? Wenn ja, welche wären das?

Viele Grüße

Netdeus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pbem spiel gesucht
BeitragVerfasst: 15.12.2015 12:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hi,
so 100%ig richtig bist Du hier nicht. Du kannst natürlich Dich mit Deinen Freunden zu einer Partie anmelden, aber Du suchst wohl etwas, wo Du nur mit Deinen Freunden spielst. Das wird schwieriger, also wir selber bieten keine solche Partien an. Was eigentlich auch nicht unbedingt sinnvoll ist, denn die meisten Spiele machen mit mehr Spielern mehr Spass und der Auswertungsaufwand ist bei Spielen mit einem Host fast identisch hoch, egal ob 6 oder 15 Spieler.
Es gibt viele Spiele die man ohne Clients oder Hosts quasi handmoderiert spielen könnte. Das wären vor allem eher die Zine Games. Hier findest Du ein paar Regeln dazu:
http://www.postspillion.de/

Das kann aber schnell aufwendig werden. Schau Dir auch mal das von mir per Hand moderierte Nomic an:
viewforum.php?f=47

Eigentlich ein sehr geniales Spiel, dass vor allem bei kreativen Spielern richtig Spass macht, aber auf Seiten des Gamemaster schnell zu ziemlicher Arbeit ausartet.

Was mir sonst noch einfällt: Man könnte als geschlossene Runde auch VGA-Planets spielen. Allerdings versuchen wir gerade vergeblich Partien in unserer Community auf die Beine zu stellen: viewforum.php?f=60

Oder ihr meldet euch zu komplexeren Spielen wie Olympia an und dort könntet ihr natürlich als Gruppe trotzdem zusammen spielen, denn die Welt an sich ist sehr gross, da gibt es viel Entfaltungsmöglichkeiten:
http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=172

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pbem spiel gesucht
BeitragVerfasst: 15.12.2015 22:46 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2116
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Na, so ganz falsch bist Du hier auch nicht. Eressea hat genau so angefangen, als ein Fantasy-Spiel unter Freunden. Es ist dann nur über alle Maße gewachsen, und erst mit der Zeit wieder auf einen kleineren "Freundes"-Kreis zurückgeschrumpft. Wenn Du selber ein Spiel hosten willst, für deine eigenen Freunde, dann sind Atlantis oder Eressea vielleicht keine schlechte Wahl. Meine Warnung: Kein Spiel ist wirklich darauf vorbereitet, dass der Entwickler und Betreiber nicht die selbe Person sind, Anleitungen für die Installation und Benutzung sind oft eher spärlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg