PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.12.2018 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ältestes PBEM?
BeitragVerfasst: 12.11.2015 12:23 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2116
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
http://www.minyanville.com/sectors/technology/articles/ATVI-ttwo-video-game-news-12/6/7/2013/id/50211

Nachdem ich diesen Link im Twitter-Feed von sun-e gesehen habe, frage ich mich natürlich schon, welches denn die älteste durchgängig gespielte PBEM-Partie ist. Eressea hat da sicher einen Spitzenplatz, aber kennt jemand noch ein älteres Spiel?

Wobei, 1685 Runden in 12 Jahren, das hat Eressea nicht geschafft. Da muss man wohl zwei oder dreimal pro Woche auswerten. Wir werden ja bis in unser zwanzigstes Spieljahr hinein immer noch dreistellig sein. Zumindest in dem Punkt ist das Spiel aus dem o.g. Artikel uns voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ältestes PBEM?
BeitragVerfasst: 12.11.2015 13:13 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2116
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Der Spielleiter hat einen Twitter-Account! Er sagt, sie haben 3 Runden/Woche gespielt, au


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ältestes PBEM?
BeitragVerfasst: 12.11.2015 13:14 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2116
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Der Spielleiter hat einen Twitter-Account! Er sagt, sie haben 3 Runden/Woche gespielt, außer an Feiertagen, das erklärt die hohe Anzahl an Runden. Vor ein paar Monaten hat er das Spiel allerdings mangels Teilnehmern eingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ältestes PBEM?
BeitragVerfasst: 13.11.2015 12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es gibt deutlich ältere Spiele, die aus der Zeit Kopierer und Handmoderation ohne PCs stammen. Ich meine das es Welt der Waben Kontinente gibt die schon 30-40 Jahre alt sind. Allerdings ist die Spiellaufzeit dort erheblich niedriger, was Runden anbelangt. Wobei man Spielsysteme nicht unbedingt vergleichen kann. Ein Spiel wie das PC Spiel Civilisation muss man 500 Runden spielen, weil das Spielsystem eher schlecht ist, wohingegen das Phasen_System in Darkness of Silverfalls so ausgeklügelt ist, dass man nach 5 Runden schon das Gefühl hat, man hat voll viel gemacht und spielt eine Ewigkeit.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg