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 Betreff des Beitrags: War of Wizard 2.0
BeitragVerfasst: 12.07.2014 12:14 
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Wir stehen derzeit im Kontakt mit dem Entwicklern von WAR OF WIZARD 2.0. Ich habe vor ewiger zeit einmal eine testpartie gespielt und das Spiel ist ziemlich klasse. Ich würde es als Mischung von ADVENTURER KINGS und dem PC Spiel HEROES OF MIGHT AND MAGIC einstufen. Die Webseite ist völlig veraltet und es spielt nur eine kleine Stammspielerschaft. Die Idee, dass unsere Community eigene Partien spielt kam gut an. Wir brauchen uns quasi nur "organisieren" und dann wird eine partie nur für uns erstellt. Die regeln und InGame-Texte sind vorerst in englisch (s. RULES).

http://www.pbemgame.com/

Ein Großteil des Spiel offenbart sich wie z.B. Ork erst während des Spiels, indem man bestimmte Dinge findet oder Gebäude baut.

Wie bei unseren übrigen Spielen planen wir bei Interesse eine Übersetzung des Regelwerks und später auch der InGame-Texte.

Zusätzlich wollen die Entwickler das Spiel weiter entwickeln. Dazu wurde schon die neue Webseite

http://www.warofwizards.com/

und auch ein Crowdfunding-Projekt gestartet:
http://www.pozible.com/project/181228/229439

Das Ziel wurde zwar nicht erreicht, aber die Entwickler machen trotzdem weiter. Ziel soll eine komplette, grafische Oberfläche sein.

Es wäre klasse, wenn Interessenten auf diesen post ruhig mal antworten. Wir werden dann die Spieler sammeln und nach dem Sommerferien hoffentlich eine erste, kleine "Anfänger-Partie" starten können. Einen eigenen Bereich bauen wir auf der Seite mit eigenem Forum ebenfalls auf. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen, weil die damalige Testpartie hat mir sehr gut gefallen, da es Ingame extrem viel zu entdecken gibt. So haben die fast 20 Rassen eigene Gebäude, Einheiten, unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Einen Beispielreport seht ihr hier:

Code:
To: "David   Harris"   
From: "WOW GAME   MASTER"   
Subject: WOW GAME 15 TURN 0 REPORTS
----------------------------------------------------------------------
WAR OF THE WIZARDS. GAME 15 TURN REPORT   0. FOR WIZARD Mad Harry.
***************************************************************
PLAYTEST OBLIGATIONS.
*********************
   This   is a playtest and hence   is FREE.
   Your   obligations as a play tester are the following:
   - Find any bugs in the system, for which you   will get rewards.
   - Find any spelling mistakes, for which you will get   rewards.
   - Point out any errors or ambiguities in the   rules or supporting
     web pages,   for which you will receive rewards.
   - Let us know of any   ways that we can make the game simpler and
     easier to use.
   - Also, to let us know if you have suggestions on how to make the
     game better. Holding in mind the point mentioned above.
   - To   let us know immediately   of any problems   you are   having with
     the game or other players.
   - To   have fun playing War of   Wizards.
**********************
CURRENT   GAME SETTINGS.
**********************
Include   Abbreviations Listing     : Yes
Include   Spell Descriptions     : Yes
Include   Hero Summary        : No
Include   Orders Template        : Yes      Detailed : No
Auto Control Uncontrolled Shires  : No
Include   Info For Client   Programs  : No
Compress Game Emails        : No
REPORTS   OF BATTLES THAT   OCCURRED THIS TURN.
*******************************************
 * No Battles This Turn.
ERRORS THIS TURN.
*****************
 * No Errors.
EVENTS THIS TURN.
*****************
 * No Events This Turn.
PLAYER'S TURN REPORT.
*********************
WIZARD'S NAME      : Mad Harry
WIZARD'S CITY NAME : Demons Pass
CITY LOCATION      : (71,5)
CASTLE LEVEL      : 1
CURRENT   ALLIES      : No   Allies Set.
MILITARY RATING      : 250 (33rd)
MAGIC RATING      : 30   (35th)
ECONOMIC RATING      : 44   (24th)
POLITICAL RATING   : 1 (37th)
YOUR EMPIRE RATING : 70   (25th)
SEASON         : The season   of year   0 is currently Winter and the
           season will change   to Spring of year 1 next turn.
SPELLCRAFT POINTS  : 8
RESEARCH POINTS      : 0
MAGIC LEVELS      : No   Magic Levels Researched.
SPELL BOOK SUMMARY : Do   Not Know Any Spells.
WIZARD'S RESOURCES : RESOURCE    -    CURRENT         OUT     IN
           Gold    -    1500      0      0
           Food    -     800      0      0
           Wood    -    1500      0      0
           Stone    -     500      0      0
           Iron    -     300      0      0
           Gems    -     100      0      0
           Mithril    -       0      0      0
WIZARD'S ARTIFACTS : (No Artifacts)
COMBAT SPELL      : No   Combat Spell Set.
SPECIAL   CITY EVENTS
*******************
HEROES ON OFFER      : No   Heroes On Offer   This Turn.
MERCENARY OFFERS   : No   Mercenaries For   Hire This Turn.
CARAVAN   OFFER      : No   Caravan   Arrived   In The City This Turn.
PLAYER'S MAP SHIRE STATUS REPORTS.
*********************************
CAPITAL   CITY SHIRE REPORT
SHIRE :   (71,5) REGION TYPE : Arctic. REGION NAME : Demons Pass
REGION DESCRIPTION :  This group of dwarves have formed   a city upon the
            legendary   battlefield of the Demon Wars.   Its tall
            spires are said to be magically enhanced by the
            demons' blood of centuries past.
RACE : Hill Dwarves. POPULATION   : 300(61)  CONTROLLING WIZARD :   Mad Harry.
TAX RATE : Low.   FEED RATE : 1  MORALE :   2.20
CITY BUILDINGS :
   Castle Level   1     :   Basic Castle.
   Town   Hall         :   The centrepiece   of any community, the hall
         founds the town   and hence allows other
         buildings to be   constructed around it.
*  Buildings that can be built at this location.
     BUILDING NAME  RESOURCE BUILDING COST.
     Blacksmith       (Gold:800 Wood:200 Stone:200)
     Church       (Gold:1000 Wood:300   Stone:500)
     Docks       (Gold:500 Wood:100 Stone:50)
     Granary       (Gold:300 Wood:300 Stone:200)
     Infirmary       (Gold:500 Wood:200 Stone:200)
     Inn       (Gold:800 Wood:300 Stone:200)
     Library       (Gold:1800 Wood:200   Stone:500)
     Lumber Mill    (Gold:600 Wood:600 Stone:50)
     Market Place   (Gold:600 Wood:200 Stone:200)
     Moat       (Gold:1300 Wood:200   Stone:300)
     Paths       (Gold:500 Wood:50)
     Tavern       (Gold:400 Wood:150 Stone:50)
     Well       (Gold:600 Wood:200 Stone:200)
*  Units that can be recruited from this location.
     UNIT NAME          ATTRIBUTES       - RESOURCE COST PER   UNIT.
     Hill Dwarves Militia   [M:1 O:1 D:2]   - (Gold:10)
     Hill Dwarves Spearmen  [M:1 O:1 D:3]   - (Gold:10 Wood:10)
SHIRE RESOURCES   : Food:2 Wood:1   Stone:2   Gems:1
SHIRE EXITS
 - (71,1) (71,2) (71,3)   (71,4)
SHIRE REGION EXITS
 - No Region Exits.
GROUND UNITS
 - Mad Harry (1)       : (Hill Dwarves Militia:50)
SPELL DESCRIPTIONS REPORT.
**************************
No Spells to Display.
ABBREVIATIONS DETAILS.
*********************
  *  Unit Abbreviations
     ABBREV  UNIT NAMES   AND ATTRIBUTES
     HDMIL   Hill Dwarves Militia           [M:1 UT:O O:1 D:2 A:1 H:1]
        COST : (GLD:10)             MAINTENANCE   : (GLD:2 FOD:1)
     HDSPE   Hill Dwarves Spearmen           [M:1 UT:O O:1 D:3 A:1 H:1]
        COST : (GLD:10 WOD:10)          MAINTENANCE   : (GLD:2 FOD:1)
  *  Ship Abbreviations
     ABBREV  SHIP NAMES   AND ATTRIBUTES
     No   Abbreviations To Display!
  *  Building Abbreviations.
     ABBREV  BUILDING NAMES
     BKS     Blacksmith                [COST : GLD:800 WOD:200 STN:200]
     CA1     Castle Level 1              [COST : Special - No Cost]
     CHR     Church               [COST : GLD:1000 WOD:300 STN:500]
     DOC     Docks            [COST :   GLD:500   WOD:100   STN:50]
     GRA     Granary                [COST : GLD:300 WOD:300 STN:200]
     INF     Infirmary                [COST : GLD:500 WOD:200 STN:200]
     INN     Inn                [COST : GLD:800 WOD:300 STN:200]
     LIB     Library               [COST : GLD:1800 WOD:200 STN:500]
     LMI     Lumber Mill         [COST :   GLD:600   WOD:600   STN:50]
     MAR     Market Place             [COST : GLD:600 WOD:200 STN:200]
     MOA     Moat               [COST : GLD:1300 WOD:200 STN:300]
     PAT     Paths               [COST :   GLD:500   WOD:50]
     TAV     Tavern            [COST :   GLD:400   WOD:150   STN:50]
     TOW     Town Hall               [COST : GLD:1000 WOD:450 STN:450]
     WEL     Well                [COST : GLD:600 WOD:200 STN:200]
  *  Spell Abbreviations.
     ABBREV  SPELL NAMES
     No   Abbreviations To Display!
  *  Artifact Abbreviations.
     ABBREV  ARTIFACT NAMES
     No   Abbreviations To Display!
ORDERS TEMPLATE   FOR NEXT TURN.
******************************
#WOW ORDERS 15 1 secret_password 1
; GLOBAL ORDERS   & CITY/WIZARD ORDERS
; CITY SHIRE ORDERS.
SHIRE 71,5      ; REGION : Arctic - Demons Pass.
; Resources: F2   W1 S2 G1     Settings: FR:1 TR:L CT:Y POP:300(61) M:2.20
#END

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 Betreff des Beitrags: Re: War of Wizard 2.0
BeitragVerfasst: 13.07.2014 23:07 
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Hätte Interesse an dem Spiel


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 Betreff des Beitrags: Re: War of Wizard 2.0
BeitragVerfasst: 14.07.2014 14:01 
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In der SUSPENSE & DECISION #7 auf Seite 44 findet man übrigens auch einen kleinen Artikel über die 20 Jahre Entwicklung des Spiels:

http://playbymail.net/SuspenseAndDecisi ... gazine.pdf

Dann auch gleich nochmal ein paar Fakten zum Spiel:
- 16 different races to play
- Over 300 unit types to recruit, summon or hire
- Over 20 hero types
- 10 branches of magic to research giving access to 65 spells
- 43 building types
- Hundreds of wandering monsters to fight and special places to explore

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 Betreff des Beitrags: Re: War of Wizard 2.0
BeitragVerfasst: 15.07.2014 00:10 
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Ich frage mich, ob so eine Lizenzierung von Spielen und Hosting für selbst organisierte Spieler Gruppen nicht auch eine mögliche Zukunft von Eressea sein könnte. Klingt nicht ganz so abwegig, und ich könnte gerne ein paar mehr Einnahmen verkraften, bisher bin ich für das Jahr im Minus. In den Ferien mal drüber nachdenken...


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 Betreff des Beitrags: Re: War of Wizard 2.0
BeitragVerfasst: 23.01.2016 12:10 
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Die Entwicklung der 2.0 Version läuft soweit und es wird auf meiner Rückfrage hin eine Mehrsprachigkeit bedacht. Aktuell haben wir die Option eine Partie mit der alten Version zu spielen (die sehr gut ist), sofern sich bei uns 4-6 oder mehr Spieler finden. Aktuell sind wir glaube ich 2-3. Hat wer noch Lust?

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 Betreff des Beitrags: Re: War of Wizard 2.0
BeitragVerfasst: 28.01.2016 12:16 
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Lust hätt ich schon

Aber die nächsten 4-6 Wochen wohl nicht genug Zeit um immer nen Zug zu machen, bzw nen richtigen Zug


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 Betreff des Beitrags: Re: War of Wizard 2.0
BeitragVerfasst: 28.01.2016 12:23 
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Aktuell müssen wir erstmal ein paar Spieler zusammenbekommen...ich hab mal eine Demo gespielt. Das Spiel fand ich echt klasse. Ich hoffe, sie kriegen ihre 2.0 Version an den Start. Ist so eine Art Heroes of Might & Magic als PBEM.

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