PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 21.11.2019 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decos, Egames, Historie-Reihe
BeitragVerfasst: 12.07.2010 13:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.07.2010 11:46
Beiträge: 3
Hallo Leute!

Ich habe in den 80ern ab Historie 1800 bei Norman Krähe oft gespielt. Ich würde jetzt alte Regelwerke aus dieser Zeit suchen. Hauptsächlich Historie 1800 C-Reihe. Vlt. kann mir da ja einer aus der Zunft helfen.

Ausserdem suche ich das Regelwerk zu "Biedenhänder und Stechspiess" eines berliner Anbieters.

Ich hoffe mal, es gibt hier so "alte" Postspieler :-)

Gruß, Rudi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Da hast Du Dir aber eine ganz schöne Aufgabe vorgenommen... :D

Soweit ich weiss ist nur das GLADIUS ET PILLUM aus dem Segment/Alter noch aktiv. Gab es die Regelwerke mal online? Eventuell wirst Du über www.archive.org fündig.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:32 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.07.2010 11:46
Beiträge: 3
Werds mal da probieren, danke für den Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010 19:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sag mal bescheid, wenn Du was ausgegraben hast. Wir versuchen nämlich alle möglichen Spiele wiederzubeleben. Viele sind begeistert. Oftmals scheitert es an alter DOS-Software die auf neuen Rechner nicht mehr läuft. Manchmal aber auch an Lizensen die, obwohl das Spiel keiner mehr spielt, dann knebel, als das wir es anbieten dürfen. :cry:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Decos, Egames, Historie-Reihe
BeitragVerfasst: 17.04.2019 05:23 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.07.2010 11:46
Beiträge: 3
Hallo Leute,

wollte mal Fragen, ob dieses Forum, bzw. die Spiele hier noch aktiv sind?

2. Frage: Ich würde zu "Die Legionen" vom Egames (DECOS) die Karten suchen. Hat da jemand etwas?

LG, Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Decos, Egames, Historie-Reihe
BeitragVerfasst: 03.10.2019 22:02 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 01.09.2010 18:35
Beiträge: 13
Einige Spiele sind noch aktiv:

z.B. Ork, Olympia, Atlantis, Starweb, etc... Viele sind aber auch wegen der Browsergames und der gealterten ehemaligen Spieler gestorben.
Feudalherren z.B. zuletzt...

Ich bin damals auch über einen Anzeige in der C64 irgendwann in den 1980ern bei Decos zu meinem ersten Postspiel gekommen.
Ich glaube aber, dass Decos anders als Quirxel schon lange vom Markt verschwunden sind. Mindestens 25 Jahre würde ich sagen. Quirxel gibt es ja jetzt auch nicht mehr, aber deren Spiele haben immerhin überlebt.

Das Forum hier hat leider auch nicht mehr viele Leser.
Die meisten Spiele konnten nicht mehr genug "Nachwuchs" gewinnen.

Und nur wenige hatten eine so treue Spielerschaft, wie Ork oder GP.
Atlantis in welcher Variante auch immer, hat immer noch treue Fans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg