PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.06.2019 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU: Neptune's Pride 2
BeitragVerfasst: 23.04.2014 10:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir haben ein neues Spiel entdeckt, dass sicherlich für nicht wenige Spieler interessant sein dürfte. Die Rede ist ist von NEPTUNE'S PRIDE 2. Es handelt sich hierbei eher um ein Browserspiel, dass aber technisch auf sehr hohem Stand daher kommt. Es wurde komplett in HTML5 realisiert, so daß man es ohne App auf wirklich allen Geräten hervorragend spielen kann. Egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Die Oberfläche passt sich dank 'resposive webdesign' allen Größenverhältnis wunderschön an.

Nun aber zum eigentlichen Spiel: Es handelt sich um ein SciFi-Spiel, welches in Runden ider Echtzeit gespielt werden kann. Aktuell halte ich mehr von der Echtzeit, da diese im Vergleich zu den üblichen Browsergames sehr entspannt daher kommt und gerade den Reiz des Spiels ausmacht. Die Regeln des Spiels sind relativ simpel. Jeder Spieler startet mit einer Hand voll Welten, die unterschiedlichen Ressourcengrad aufweisen. Je besser, desto effektiver (günstiger) kann man bauen. Dabei gibt es Ökonomie, Industrie oder Forschungszentren. Die Ökonomie bringt pro 24h jeder Punkt 10$, die Industrie baut Schiffe pro Runde und die Forschungszentren erlauben die Erforschung neuer Technologien wie z.B. Scanreichweite, Waffen, bessere Produktion, etc. Man benötigt also Geld um was zu bauen. Dazu gehören auch "Carrier". Denn die Industrien bauen Fighter und nur die Carrier können Fighter aufladen und sich mit denen bewegen. Dabei vergeht einiges an Zeit. Um den Nachbarstern zu erreichen dauert es schon mal 8-12 Stunden. Insgesamt ist NP2 also nicht unbedingt hektisch wie man es sonst von einigen Browsergames kennt, sondern man kann es wunderbar und entspannt spielen.

Aktuell spiele ich eine Beginner-Partie mit und hier zeigt sich das klassische Problem was wir bei unseren Spielen auch kennen. Von 8 Spielern haben 5 (!) nie einen Zug abgegeben und deren Positionen wurden durch den Computer übernommen, welche recht stark sind, aber die Partie ziemlich langweilig gestaltet. Nun gibt es aber die Möglichkeit, dass Premium-Spieler Partien erstellen und mit einem Passwort versehen können. Wir planen nun, dass pbem-spiele.de einen Premium-Account nimmt und für uns Partien eröffnet. Die Spieler selber brauchen keine Premium-Spieler zu sein. Jeder der mitspielen will und das Passwort hat, kann der Partie beitreten. Dadurch sollte es dann zu keinen so heftigen Dropouts kommen wie in meiner Testpartie.

Schaut es euch mal an:
http://triton.ironhelmet.com/

Grundsätzliche Frage wäre: Wer hätte Interesse an einer Partie? Die Grösse kann u.a. zum Partiestart eingestellt werden. Aber ich denke wir sollten schon mindestens 8-10 Spieler sein, damit sich der Premium-Account lohnt. Sollten wir eine Partie zusammenbekommen, würden wir für das Spiel auch einen eigenen Bereich bei uns für unsere Partien einrichten. Der Entwickler wäre sogar bereit mit unserer Hilfe das Spiel komplett ins deutsche zu übersetzen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU: Neptune's Pride 2
BeitragVerfasst: 03.05.2014 18:24 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Sieht hübsch aus, ich würde mitspielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU: Neptune's Pride 2
BeitragVerfasst: 03.05.2014 20:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich spiele gerade immer noch eine Partie, wo ja leider von 8 Spielern 5 sofort ausgestiegen sind, aber es ist richtig gut. Nicht nur technisch, auch spielerisch. Die Standard-Partien dort sind von Nichtspielern verseucht, deswegen sollten wir eine geschlossene Partie auf die Beine stellen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg