Switch to full style
Für alle Spiele ohne eigenes Forum.
Antwort erstellen

UniWar HD

30.12.2012 22:20

Mal wieder etwas aus der Kategorie "übern Tellerand geschaut":

https://play.google.com/store/apps/deta ... oid.uniwar

Kennt das wer? Ich habe es noch nicht getestet, aber ein wenig zeigt es die zukunft von PBeMs auf. Eigentlich sind ja unsere Spiele nichts anderes als rundenbasierte Strategie Spiele. Spielt man diese mit einem klienten ohne das ein Spieler etwas von Mails bemerkt, wie z.B. unser Starweb, ist es eigentlich schon kein PBeM mehr. Und dieses Android Game macht es wohl gut vor. 24 Stunden Zeit für einen Zug, so spielt man über mehrere Wochen. Allerdings scheint dieses Spiel an dem Sid Meier Problem zu schwächeln: Wenig Möglichkeiten pro Runde a la Civilisation und Co. Diese Spiele ziehen sich über sehr viele Runden hin. Da sollten Entwickler sich lieber mal unsere klassischen Spiele etwas abschauen...
:wink:
Antwort erstellen