PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.12.2018 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Hättest Du Lust auf Shogun oder Battle Plan?
Umfrage endete am 08.08.2012 12:49
Ja, ich würde auch eine Spende beisteuern 100%  100%  [ 3 ]
Ja, aber ich würde keine Spende beisteuern 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu: Shogun aka Battle Plan
BeitragVerfasst: 09.06.2012 12:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bei Flying Buffalo gibt es ein kommerzielles Spiel Namens Battle Plan:

http://www.flyingbuffalo.com/bprules.htm

Peter Stevens hatte seiner Zeit eine deutsche Version die aber anstelle des WW2 Szenario auf dem alten Japan basierte. Technisch handelt es sich um exakt das gleiche Spiel. Nur ging Peter Stevens in den 80ern davon aus, dass die Deutschen mit dem Kriegsszenario nicht so begeistert sind, also wurde es quasi inhaltlich verändert. Anstelle Infantry hat man dann Samurais. Die Karte von Shogun war größer und meiner Meinung besser als die von Battle Plan. Wir haben das alte, deutsche Regelwerk von Shogun mal hochgeladen:

www.pbem-spiele.de/downloads/sh.doc

Da Flying Buffalo dafür eine kleine Lizengebühr im dreistelligen Bereich verlangt, überlegen wir, ob wir von den Mitspielern eine einmalige Spielgebühr in Form einer Spende verlangen und dafür kann man dann quasi immer mitspielen, egal wie viele Partien und Züge.

Schaut euch das Regelwerk einmal an. Weil das Spiel spielt sich verdammt gut und kommt weitgehend ohne Zufallselemente aus und ist daher sehr taktisch. Antwortet mal hier im Thread, ob ihr mitspielen würdet und ob euch einmalig EUR 2-4,- zu viel wären. Also auch ruhig antworten, wenn ihr es spielen würdet, aber nur 100%ig for free. Wir brauchen ein Feedback, ob sich es lohnt in diese Richtung weiter zu machen. Ich sage mal, wenn sich alleine 10-15 Spieler finden, dann wird es schon interessant, auch wenn die Kosten dann deutlich höher wären.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012 14:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.06.2012 14:41
Beiträge: 1
hey, das war doch vor 20 Jahren (?) mein Einstieg in die PBM-Szene^^

Würde ich doch glatt nochmal gerne spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012 15:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nett. Hattest Du Shogun bei Peter Stevens oder Battle Plan bei Flying Buffalo gespielt? Falls ersteres: Hast Du eventuell das Regelwerk bzw. die Karte von Japan noch? Weil die fehlt gerade noch und wir würden die vor ab gerne hier schon mal zeigen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012 13:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Leider scheint das Interesse sehr gering zu sein. Sehr ärgerlich, wobei ich der Meinung bin, dass dieses Spiel ähnlich abgehen wird wie Starweb. Da starten Partien am Fliessband... :roll:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg