PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steamwars
BeitragVerfasst: 10.12.2011 14:28 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2011 16:09
Beiträge: 4
Hallo,
wollte nochmal auf www.steamwars.de aufmerksam machen. Im letzten Jahr sind 50 Partien gespielt worden und die Webseite sieht jetzt deutlich besser aus.
Es werden Mitspieler gesucht, das Spiel ist vielleicht nicht für jeden was, aber immerhin ist es keine Dutzendware und spielt sich wie ein Postspiel (bloß ohne Post). Immerhin haben mehr als 50% der aktiven Spieler 10 oder mehr Partien gespielt.
Gruß
Snakelogan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich hab mich mal für'ne Runde angemeldet. Vielleicht kann man sogar eigene pbem-spiele Partien mal starten. Die Idee mit dem Ruhmspunkten ist nett. Ich hoffe, dass reduziert die Dropouts, die ja bei allen Spielen ein Problem darstellen.

Ich hatte ja mal im Forum die Idee einer "Spielerverwaltung" angestossen, wo Spielleiter Partien einpflegen und Spieler sich dann nur noch eingeloggt dazu anmelden. Die Spielleiter markieren dann Spieler gegebenenfalls wenn diese NMRs machen. So bekommt man für Zugabgabe 1 Punkt und für NMR -5 Punkte und für 3 NMRs in Folge -100 Punkte. Das Prinzip gibt es ja beim JUDGE vom Diplomacy. Um die Punkte wieder hochzubekommen, muss man dort Standby-Positionen übernehmen und wird dann mit Bonuspunkten belohnt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011 19:32 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2011 16:09
Beiträge: 4
ich hatte das mit den Malus von -3 Ruhmpunkten für einen NMR (no move received) an Anfang bei Steamwars eingebaut. Mein Eindruck war, daß gerade neue Spieler, die mal einen Zug vergessen hatten, sofort bestraft wurden und dann ganz aufgehört haben.
Stattdessen können Positionen in laufenden Spielen übernommen werden, sofern 3 NMRs in Folge passiert sind. Und in den Partien die mehr Ruhmpunkte voraussetzen kannst du von regelmäßigen Zügen ausgehen.
Außerdem ist auch die Anfängerpartie eine 6er Partie da dann 1-2 Dropouts nicht so auffallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011 12:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Anfängerpartien sind eine schöne Sache. Aber auch hier kann es schnell zu Frust ausarten. Ich hab mal eine Free-Partie WIZARD OF WAR 2.0 oder wie das heisst gespielt und erst nach 10-12 Zügen gemerkt, dass die anderen Spieler gar keine Züge abgeben. Da war ich genervt. Hab die ganze Zeit alleine gespielt und die Gegner bewegen sich gar nicht.

Umgekehrt machen Partien ohne Neulinge hingegen nicht nur Spass, sondern haben auch nahezu keine NMRs.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011 17:04 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2011 16:09
Beiträge: 4
Wenn jemand bei Steamwars 3 Züge hintereinander keine Befehle abgibt, so wird die Position in der Partie wieder ausgeschrieben und jeder andere Spieler kann übernehmen, d.h.: wenn keine Offene Positionen im Reiter "Neue Spiele" ausgeschrieben werden, kannst du davon ausgehen, daß deine Mitspieler zumindest ab und zu Züge abgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg