PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 17.06.2019 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cosmic Supremacy
BeitragVerfasst: 18.07.2011 19:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Schaut euch doch mal das rundenbasierte Klient-Weltraumspiel COSMIC SUPREMACY an. Der erste Eindruck sieht ganz gut aus. Eventuell könnte ich da mal anfragen, ob wir eine PBEM-SPIELE Galaxie aufgemacht bekommen...

http://cosmicsupremacy.com/game_news.php

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2012 15:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
So, das Spiel ist gestartet und als erstes muss ich mich korrigieren. Es ist ein Tick basiertes Spiel. Das schreckte mich erst ab, aber es geht dann doch ganz gut. Weil ein Tick für gewöhnlich eine Stunde darstellt und man baut gut und gerne auch mal ein größeres Schiffe für 8-16 Ticks. Also echte Hektik entsteht nicht.

Sehr positiv ist die Idee mit der Reputation. Wer Spieler mit niedriger Punktzahl attackiert, erhält eine negative Reputation. Diese wiederum die Produktion, Forschung und Mining aller welten. Umgekehrt erhält man eine positive Reputation, wenn man stärkere Spieler attackiert.
Gleichzeitig gibt es eine Korruption. Diese ist größer, je mehr Welten man besitzt.
Insgesamt werden also starke Imperien stärkere Malis auferlegt. Das klingt soweit ganz nett.

Mal gucken wie es weiter geht...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2012 14:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Insgesamt ist das Spiel nett. Abschreckend wirkt nun nachdem ich aus dem Spiel gebombt wurde, dass die Erfahrungswerte der Spieler drastische Auswirkungen haben. So hat man als Neuling ohne Tipps von einem Mentor kaum bis keine Chancen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg