PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2011 16:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2011 16:09
Beiträge: 4
Hallo,

ich möchte euch kurz Steamwars vorstellen. Steamwars ist ein nicht kommerzielles Strategiespiel für 2-6 Spieler und wird von mir gemacht und betrieben.
Das Spiel ist rundenbasiert, und mit einem Zugrhythmus von 2-3 Zügen pro Woche ist der Zeitaufwand für den Spieler insgesamt ziemlich moderat. Steamwars läßt sich hervorragend so nebenbei spielen. Man braucht nur einen Browser und Email. In der Spielidee und im Ablauf unterscheidet sich Steamwars von allen mir bekannten Browserspielen was aber letztlich der Grund dafür war es selber zu machen. Steamwars ist eine Mischung aus Battle Isle, Postspielen und einem Browserspiel mit dem Spielziel eines Brettspiels.

Zum Spiel

Jeder Spieler beginnt mit einer Handvoll meist kleinerer Einheiten und versucht die Mitte des Spielfeldes zu erreichen und zu halten. Das Spiel endet sobald es einem Spieler oder einem Team gelungen ist das zentrale Feld für drei Runden zu halten.
Da eure Konkurrenten dasselbe Ziel haben, sind die Einheiten mit verschiedenen Waffensystemen etc. ausgestattet. Es gibt insgesamt ca. 25 Einheitentypen, die jedoch nicht immer alle in den Spielen zur Verfügung stehen.
Da das Spiel rundenbasiert ist müssen die Befehle für die Einheiten bis zu einem Zugabgabetermin über www.steamwars.de eingegeben werden. Wann genau die Befehle gegeben werden, oder wie häufig sie geändert werden ist egal.

Sobald der Zugabgabetermin gekommen ist werden die Befehle aller Spieler ausgewertet und das Ergebnis wird per Email verschickt. Die Auswertung kann auch unter www.steamwars.de angesehen werden. Die Auswertung besteht aus:
    Auswertung als PDF Datei
    Farbige Vektorgrafik der Hexfeldkarte
    Alle Einheiten / alle Bewegungen
    Graphische Darstellung der Einheiten
    Die bisher erkundete Karte inkl. „Nebel-des-Krieges“ (es werden nur gegnerische Einheiten dargestellt die auch wirklich gesehen wurden.
    Insgesamt 2-4 Seiten.
Wer Lust auf Diplomatie und Ränkeschmieden hat, kann entweder Nachrichten in der Auswertung verschicken oder über www.steamwars.de Botschaften an seine Mitspieler verschicken. Emailadressen werden in keinem Fall weitergegeben.

Finanziert werden die neuen Einheiten auf drei Wegen
    Dem Grundeinkommen
    Dem Einsammeln von Oops welches auf dem Feldern liegt
    Und in Form einer Abschußprämie für versenkte Einheiten.
Die relative Wichtigkeit der Finanzquellen ist in den unterschiedlichen Partien jeweils anders.

Anfangen muss jeder Spieler in einer Jeder-gegen-Jeden Partie mit 5 Mitspielern. Für das Mitspielen bekommt man schnell Ruhmpunkte und kann andere Karten ausprobieren. Momentan gibt es folgende Kartentypen:
    Jeder-gegen-Jeden: 2er, 3er, 4er und 6er Spiel
    Teamspiele: 2v2, 2v2v2 und 3v3


Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich und jemand von Euch gibt Steamwars einen Versuch. Würde mich freuen.

Grüße

Snakelogan

p.s.: Man kann auf www.steamwars.de Probespielen und sich umschauen bevor man sich registrieren lassen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg