PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 12:06 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
KirKanos hat geschrieben:
Und wer sich bs zum 01.08.03 unter der emailadresse xyhora@web-play.de mit namen, adresse, reichsnamen und herrschernamen anmeldet, kann in eine der demnächst startenden partien KOSTENLOS mitspielen, und das spiel mal kennenlernen.

Also, auf zum email-programm und anmeldung an:

xyhora@web-play.de


Bist du nicht der Spielleiter von Cinegame?
Der Spielleiter der Spieler wegen Verstössen gegen Regeln bestraft, die nicht in der Anleitung stehen?
Der Spielleiter der seine Spieler im spieleigenen Forum beschimpft?

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 23:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich weiss zwar nicht worum es geht, aber bevor es eskaliert...die Aufgabe eines GMs ist u.a. auch für ein Spielgleichgewicht zu sorgen!

Sollte in einem Spiel, vor allem ewigen Spiel etwas "unvorhergesehnes" eintreffen, was so nicht gedacht war, sollte und MUSS ein GM sogar etwas dagegen unternehmen. Sollten davon Spieler benachteiligt werden, aber es der Spielbalance dient, macht es sehr wohl Sinn!

Ich kenne solche Diskussionen aus wirklich jedem Spiel, vor allem bei MMORPGs, deren Foren zu FLAME-Areas verkommen...;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 23:08 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Ich hab eigentlich keine Lust den Streit wieder aufzuwärmen, ich will nur die Spieler warnen. Denn ein schlechter Spielleiter kann einem richtig das Spiel versauen. Und für solche Bewertungen ist so eine Community ja da :)

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 23:10 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2003 15:53
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
MaryJane hat geschrieben:
Bist du nicht der Spielleiter von Cinegame?
Der Spielleiter der Spieler wegen Verstössen gegen Regeln bestraft, die nicht in der Anleitung stehen?
Der Spielleiter der seine Spieler im spieleigenen Forum beschimpft?

MJ


1. Nenn mir bitte erstmal, wen Du bei CineGame gespielt haben sollst, denn mit MaryJane kann ich herzlich wenig anfangen...
2. Welche Strafe sollst Du denn bekommen haben, die nicht in den Regeln stand?
3. Ich habe noch nie jemanden in irgendeinem Forum beschimpft!!! Nenn mir bitte Thread und Post, ich kann alles nachprüfen und werde mal schauen, wen ich da beschimpft haben sollte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 23:18 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
1. Ich war "Cyborg Films"
2. Ich wurde gar nicht bestraft, sondern mehrere andere Studios wegen angeblicher Fehler betreffs des Kalenders, die sich wiederholt in einem Forum beklagten, dass sie Geld wegen einer unbekannten Regel abgezogen bekommen haben.
Es wurde zwar gesagt sie sei damals irgendwo gepostet worden, aber als ich nachfragte konnte keiner nennen wo.
3.
Stattdessen hiess es in einem dieser Threads "Seid Ihr denn alle bräsig" (was auch immer es heisst, es klingt nicht nett) worauf das Thema für die SL abgeschlossen gewesen zu sein schien.

Ich hab nur aufgehört, weil ich selber Angst hatte von so einer unsichtbaren Regel erledigt zu werden und mir es nicht gefiel wie die Spieler behandelt wurden.

PS: Den Thread kann ich nicht zitieren, weil ich aufs Forum keinen Zugriff mehr habe.

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 23:30 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2003 15:53
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
MaryJane hat geschrieben:
1. Ich war "Cyborg Films"


Ja, erinner ich mich... das Studio gibt es sogar noch!

MaryJane hat geschrieben:
2. Ich wurde gar nicht bestraft, sondern mehrere andere Studios wegen angeblicher Fehler betreffs des Kalenders, die sich wiederholt in einem Forum beklagten, dass sie Geld wegen einer unbekannten Regel abgezogen bekommen haben.
Es wurde zwar gesagt sie sei damals irgendwo gepostet worden, aber als ich nachfragte konnte keiner nennen wo.


Warum postest Du dann zunächst, dass Du bestrafst wurdest, obwohl Du es hier schon wieder dementierst? Auch die Regel kenne ich, und diese steht in der Anleitung, und dort steht schon seit September 2001, wie Kalenderplanung funktioniert. Wenn man Fragen zu den Regeln hat, dann kann man gerne die SL befragen, und die hilft gerne, was ich immer getan habe!!! Dass Dir niemand sagen konnte, wo es gepostet wurde, lag nur daran, dass es durch einen Boardumzug zu Datenverluten kam.

MaryJane hat geschrieben:
3. Stattdessen hiess es in einem dieser Threads "Seid Ihr denn alle bräsig" (was auch immer es heisst, es klingt nicht nett) worauf das Thema für die SL abgeschlossen gewesen zu sein schien.


Und wieder frage ich, warum Du postest, dass die SL, im speziellen ich(!), Dich beleidigt hat, wenn Du jetzt wiederum schreibst, dass es irgendwo in dem Thread geschrieben wurde? Ich habe dieses Wort sicherlich nicht in den Mund genommen, und würde es mir auch nie erlauben, so mit Spielern umzugehen. Was andere Spieler schreiben, liegt nicht in meiner Macht. Und abgeschlossen war das Thema sicherlich nicht wegen des o.g. Ausdruckes, sondern eher daher, dass die SL glaubte, jeder habe diese Regel nun verstanden.

MaryJane hat geschrieben:
Ich hab nur aufgehört, weil ich selber Angst hatte von so einer unsichtbaren Regel erledigt zu werden und mir es nicht gefiel wie die Spieler behandelt wurden.


Wie ich schon sagte, wenn etwas nicht klar ist, warum schreibt man dann die SL nicht direkt an? Ich würde es jedenfalls so machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 23:33 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Zitat:
Und wieder frage ich, warum Du postest, dass die SL, im speziellen ich(!), Dich beleidigt hat, wenn Du jetzt wiederum schreibst, dass es irgendwo in dem Thread geschrieben wurde?


Verwechsel ich da jetzt was? Bist du nicht "Kitt Entertainment"?

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 23:34 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2003 15:53
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Genau das bin ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 23:49 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Dann ist das auch von dir:

Zitat:
...diese ganze diskussion um strafen und soweiter kotzt mich schon wieder dermassen an! Auch wenn es nicht explizit in den Regeln steht, so sollte doch jeder mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten.


Und ebenso:

Zitat:
sind denn alle hier nur bräsig? was gibt es denn an der regle nicht zu verstehn?


Damals wurde argumentiert, dass man die Regel kennen müsse, weil sie mal irgendwo im Forum vor einem halben Jahr angebloch gepostet
worden sei und dass es ganz unverständlich sei, warum die Newbies das alle nicht kapieren, wo doch die alten Spieler das auch richtig machen.

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:01 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2003 15:53
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Also, wenn Du dann schon irgendwelche Zitate aus dem Kontext nimmst, dann bitte auch gleich andere dazu...

Zitat:
Wenn ich jetzt etwas ausfallend werde, dann entschuldige ich mich schonmal dafür...


Zitat:
und schließlich, Monneypenny hat ja noch gar keine Strafe bezahlt... Sie kann die Regel ja noch einhalten, ist ja gar kein Problem, und deswegen ist diese Diskussion schon wieder überflüssig!


Eine Bestrafung hat es in diesem Falle nämlich nie gegeben, und die Diskussion ging nicht um Dich, sondern um o.g. Monneypenny, die niemals bestraft wurde, ebensowenig wurdest Du jemals bestraft...

Und dann mal hier ein Auszug aus den Regeln, die sich seitdem nicht geändert haben:

Zitat:
Hier kann man unverbindlich einen Starttermin für einen seiner Filme reservieren. Den Starttermin des Filmes sollte man sich auch so schnell wie möglich sichern. Man kann während der Drehphase schon absehen, wann der Film starten kann.
Bis zu einem Monat vor Starttermin ist eine Verschiebung oder eine Löschung des Termins möglich. Sollte die Verschiebung / die Löschung zu kurzfristig sein, so wird nach folgendem Bußgeldkatalog vorgegangen.
Ebenso wird eine Strafe fällig, wenn der Film gar nicht in den Kalender eingetragen wurde, denn dann handelt es sich im Grunde genommen um eine kurzfristige Verschiebung der Premiere.


4 Wochen vor Starttermin: 5 Mio.
3 Wochen vor Starttermin: 10 Mio.
2 Wochen vor Starttermin: 15 Mio.
1 Woche vor Starttermin: 20 Mio.
noch kurzfristiger: 25 Mio.

Es ist also darauf zu achten, dass der Film mindestens 4 Wochen vor dem gewünschten offiziellen Starttermin im Kalender steht, da man sonst mit Strafen rechnen muss.
Es empfiehlt sich, einen Blick auf drohende Konkurrenz zu werfen und den Starttermin wohl überlegt zu wählen.


Und diese Regel ist in meinen Augen unmissverständlich. Im Übrigen sind alle noch dabei, die damals die Regel nicht verstanden haben, und die sich in diesem Thread beteiligt hatten, nur ebe Du nicht.
Ich weiss net wieso gerade Du Dich dabei auf den Schlips getreten gefühlt hast, aber OK... man kann es nicht jedem Recht machen...

...und schließlich, mal abgesehen von dieser Lapalie, es geht hier um XYHORA, und nicht um CineGame!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 11:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Da diese Diskussion keinen wirklichen Wert für andere hat, bitte beilegen und /oder persönlich weiterbesprechen.

Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg