PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Postspiele
BeitragVerfasst: 27.02.2011 22:55 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2011 23:49
Beiträge: 4
Ich habe heute vom Dachboden einige alte Postspiele Regel geholt.

1.Asgard von Bauerkemper /Roth Computersimulatin nicht über google gefunden.
2.Duell von Peter Stevens nichts gefunden über Google
3.Germania by Magic Sasch nichts gefunden
4.Terra II von Ingried Möhn nichts gefunden
5.Power of Money von PbM Donau nichts gefunden
6.The Madura Chronicles siege and Conquest nichts gefunden
7.King Dom nichts gefunden
8.Panhellas von Jörg Langer nichts gefunden
9.Götterdämmerung Kampf um Dyragon nichts gefunden
10.Welt der Waben Info gefunden
11.Quest von Peter Stevens nichts gefunden
12.Dorm nichts gefunden
13.Stars&Empirenichts gefunden
14.Xyhora http://www.web-play.de/web-play/xyhora/ ... ontent.htm
15.Andromeda Connection http://androcon.roell.net/
16.El Mythico nichts gefunden
17.Cleric nichts gefunden
18.Mittelerde Postspiele
19.Shadow Lords nichts gefunden
20.Szenario Die Welt des Gorn nichts gefunden
21.Mercenaries&Merchants nichts gefunden
22.Anophis http://www.anophis.com/Screenshots.aspx
23.Supremacy nichts gefunden
24.Trangrad nichts gefunden
25.Trangrad II nichts gefunden
26.Death Star nichts gefunden
27.Fantaworld 4 nichts gefunden

Wer kennt die Spiele noch oder weiß was über diese Spiele und ob mann sie noch Spielen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011 23:40 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 16.10.2010 18:19
Beiträge: 22
Zitat:
10.Welt der Waben Info gefunden


http://projektmyra.de/welt.html
(hab ich mal vor ca. 18 Jahren gespielt, rollenspiellastig gepaart mit Strategie)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011 10:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Sage mal, kannst Du Regeln mal einscannen? Besonders interessiert mich TERRA 2, FANTAWORLD 4 und MERCANERIES & MERCHANTS. Ist sicherlich zu aufwendig.

Bezüglich ASGARD stand ich mit den Entwicklern schon in Kontakt und hab auch die Software bekommen. Diese ist aber sehr veraltet und alles was das Regelwerk so aus macht ist größtenteils eher händisch. Selbst die Schlachten werden eher auf Brett nachgespielt anstelle ausgewertet. Wegen des Aufwands Asgard zu leiten, haben wir es daher nie angeboten :(

Trangrad 2 läuft noch, aber in einer Art geschlossenen Runde. Es gibt keine Infos oder Webseite, und nur der Hinweis das es läuft. Wir wollten auch dieses ebenfalls in größerer Runde anbieten, aber bisher stand man uns sehr distanziert gegenüber. Auch neue Mitspieler sind wohl nicht erwünscht.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011 21:52 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2011 23:49
Beiträge: 4
Mit einscannen und versenden bin ich nicht so sehr vertraut.
Verkaufen möchte ich auch nichts.

FANTAWORLD 4 hat gebunden 160 seiten
Ich habe noch einige alte Postspielezeitungen alls nicht die Zins sonder wo die wo test berichte drin stehen.

Wenn hier auch interesse besteht könnte ich die sachen leihweiße zur verfügung stellen.

Trangrad 2 würde ich gerne wieder spielen und germania.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011 14:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit einscannen und PDF-Generierung!? ich glaube Fantaworld waren auch nur geheftete oder geklammerte Regeln, oder? Die könnte man gegebenenfalls sogar automatisch einziehen.

Fantaworld 4 lief ja glaube ich nur recht kurz und der damalige Entwickler / GM (der hiess glaube ich Daniel), ist dann ins schräge Licht geraten, weil er seine Spiele alle gestoppt und Geld der Spieler unterschlagen haben sollte. Das Regelwerk war für seiner Zeit sehr komplex. Ich vermute, dass das Auswertungsprogramm gar nicht so umfangreich war und vieles eher handmoderiert wurde wie bei Asgard.

Welches Regelwerk ich brennend suche ist CONQUEROR oder CONQUEST oder so ähnlich. Das war dieses Spiel auf der Karokarte, wo alle Spieler nebeneinander ein Land hatten und ziemlich aufweidnig Schiffe bauen konnte. Da war jede Kanone schon wertvoll. Das Spiel war wohl komplett handmoderiert. Es gab nur 20-26 Spieler, mehr waren nicht zugelassen. Und jede Runde gab es ein dickes Din-A5 Heft zum Spiel mit Depeschen und Meldungen von Spielern. Jede Runde! Das Spiel war so ziemlich genial.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011 19:30 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2011 23:49
Beiträge: 4
Fantaworld 4 ist gebunden in einer Anzeige für Fantword steht Barbara Häusler
Fantaworld IIIhat nur 23 Seiten und ist nur in einen hefter
noch gefunden Celestreck III
Spiral Arm II
World Conquest
Shadow lords
Shogun von Peter Stevens
The Weapon
Cosa Nostra


Post& Play
Mega Zine
PBM Today
von den zeitungen habe ich einige noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011 17:42 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2011 23:49
Beiträge: 4
Laut Mega Zine 5 Seite 14 ist Fabtworld zu 30% mit der Hand ausgewertet und ist von Jochim Häusler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011 19:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hm, der Kerl vond em Fantasyspiel hiess aber Daniel....Daniel...der war kurze zeit dann sogar beim SSV Graz dabei. Hiess sein Spiel nicht Fantaworld 4?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011 20:19 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 17.09.2006 18:34
Beiträge: 61
Gladius et Pilum von Quirxel Games
Austerlitz - Aufstieg des Adlers von Quirxel Games
www.quirxelgames.de

beide Spiele kann man noch per P/P spielen.
Durch Moderniesierung kann man sie über Worddatei genauso spielen.

_________________
Kuurani Handelsimperium www.Aelitha.com
Herrausgeber der ANN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011 19:01 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 17.09.2006 18:34
Beiträge: 61
http://www.chronator.ch/pbem/index.php

hier kann man neben diverse anderen Spiele

Universum V
Eidolon
Axis & Allies

noch

Rollenspiele spielen

Mythos
Schatten
NAPD
Das Reich des Drachens

_________________
Kuurani Handelsimperium www.Aelitha.com
Herrausgeber der ANN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011 21:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wo ich gerade Deine Signatur lese...ist AELITHA eigentlich noch aktiv?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011 20:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 17.09.2006 18:34
Beiträge: 61
mehr oder weniger, SL versucht das Programm zum Laufen zu bringen, damit die Verwaltung besser läuft, dass versucht er nun seit ein Jahr, aber er kommt wohl vorran. Und wir sind guter Hoffnung.

_________________
Kuurani Handelsimperium www.Aelitha.com
Herrausgeber der ANN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich frag mich immer wie gut SUPERNOVA technisch ausreift ist. Weil das ist wohl eines der komplexesten PBEM-Games überhaupt und nimmt es eigentlich mit allen 4x Games schlichthin auf. Ist aber auch extrem teuer...

http://www.rollingthunder.com/supernova/index.htm

Mir hatte früher schon mal jemand erzählt, dass man immer mehr und mehr Befehle braucht und daher später 40-50,- DM pro Zug ausgeben musste.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg