PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siedler von Catan online
BeitragVerfasst: 10.08.2010 13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Mittlerweile kann man Siedler von Catan auch online spielen:
http://www.playcatan.de/catan-onlinewelt.html

Die Basis Variante ist gratis spielbar. Mit Erweiterungen hingegen kostenpflichtig. Hat es schon mal jemand getestet? Die Spielform von online zusammen gleichzeitig zu spielen wie klassische Gesellschaftsspiele stelle ich mir etwas langweilig vor, weil man ja eben nicht direkt an einem Tisch sitzt und somit doch der Gruppenflair abhanden kommt, oder?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 07:00 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Naja, brettspielwelt.de basiert m.W. auf der Vermutung, dass es Leute gibt, denen das Spaß macht. Ich finde es nervig, weil in jedem Spiel irgendwer einfach geht, wenn er dabei ist zu verlieren, was halt in einer Gruppe von Freunden um den Tisch herum nicht passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010 08:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ist ja auch ein leidiges Problem von PBeMs. Spiele wie Ork sind dagegen total immun, aber bei Spielen wie Ashes of Empire hingegen darf es nicht einmal NMRs geben, ohne das das Spielgleichgewicht sofort kippt.
Ich bin damals aus Eressea ausgestiegen, nachdem alle Gegner um mich herum STIRB Befehl gegeben haben. Ich hatte eine Invasion der Nachbarinsel fast ein Jahr geplant und vorbereitet, nur um dann nach der Landung diese auf einmal leer vorzufinden. Dabei kam es noch nicht mal grossartig zum Schlagabtausch... :roll:

Schlimmer ist es beim PC Blood Bowl. Wer dort in der öffentlichen Liga verliert, beendet bei sich das Programm und dann wird durch den Disconnect das Spiel nicht gewertet. Man kann das Spiel echt nur in der privaten Liga spielen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg