PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Death Note Play by Mail
BeitragVerfasst: 30.09.2009 11:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.09.2009 11:01
Beiträge: 1
Hi, wir suchen Mitspieler für ein Death Note Play by Mail Spiel.

Die Form ist noch offen, hier mal was wir im Tanelorn Forum dazu besprochen haben:

Hi,

Deathnote ist ein Manga/Anime wo es drum geht sich ein katz und mausspiel mit der Polizei zu liefern. Der hauptchar ist also eher der Böse, und die normalen Bösen sind die polizei, die Guten. Wobei man dass auch anders rum sehen kann. Mehr zu sagen wäre Spoiler!

ich hab mir überlegt ob es nicht ganz lustig wäre, die ersten 15 Episoden von Deathnote mal als Abenteuer umzusetzen.
Also dass die Spieler das Note als Gruppe bekommen und dann immer entscheiden müssen, was sie damit machen.
Ich denke das wär ganz cool, weil man da mal richtig nachdenken müsste als Spieler, aber nicht so wie bei den üblichen Rätseln im Rollenspiel ,was man löst und fertig, sondern man muss immer alles im Überblick behalten. Ist natürlich großer Anspruch an die gehirnzellen. Aber wenn die Spieler mal nen Fehler machen, muss ich das ja nicht gleich voll ausnutzen wie L!

Wobei es sicher schwierig ist da Spieler zu finden denen das Spaß machen würde, die die handlung aber noch nicht kennen.
Mir persönlich geht es ja so, ich habe immer nur grade so verstanden was Light gemacht hat, und viel auch schon wieder vergessen.

Also richte ich mein Angebot mal an die leute, die vielleicht den Anime oder Manga schon kennen, aber viel wieder vergeseen haben, oder die, die nur davon gehört haben es aber interessant finden. Wobei ich denen aber fast empfehlen müsste, den Anime zu sehn!

Wenn sich genug Leute melden, mit denen ich mir sowas vorstellen könnte, würd ich dann das Abenteuer schreiben.

Spielsystem: ich würde Cthulhu vorschlagen, wobei ich dass System hier nicht so wichtig finde.




Re: DeathNote Abenteuer
« Antworten #1 am: 14. März 2009, 10:59:45 »
ZitierenZitat
Interresanter Ansatz, aber ich denke dass dass exessive Meister vs. Spieler nicht gut gehen wird!
Der Meister weiß einfach immer zuviel und ist entweder fies oder stellt sich künstlich dumm, was die beides nicht Sinn des Projektes ist.

Ich würde zwei Gruppen machen, eine Polizeitruppe und eine Deathnote-Gruppe, die gegeneinander antreten.
Dabei ist der Meister dann wirklich nur für dieTatsachen und den Informationsaustaucht zuständig und spielt nicht gegen die Spieler.

Wenn du es so versuchen möchtest, wäre ich gerne dabei, auch wenn mit Deathnote sehr gut bekannt ist. (Light hat den größten aller Fehler in der 2ten Folge begangen und das ende war einfach nur lächerlich)

Weitere Überlegungen:
mehr als einen Deathnote-Träger finde ich sehr schwierig, da sich zwangsweise einer unterordnen muss, was nicht sache jeden Rollenspielers ist.
Die Polizei-Truppe sollte am besten Deathnote noch garnicht kennen, umso interresanter sind bestimmt die einfälle
Die Polizeitruppe sollte auch dabei drauf gehen dürfen und einen anderen Polizisten weiterspielen können (mehrrere Leben haben), damit der Deathnote-Besitzer auch erfolge haben kann.


Folgerungen:
ein Dethnote, ein Spieler
ein polizeirevier von 4 bis 5 unwissenden und sehr kreativen Spielern gespielt
ein vermittelnder Meister

da bekomm ich fast selber Lust zu meistern oder Light zu spielen^^ oder Ryk, was aber vielleicht den Ramen sprengt...)

Meld dich doch einfach mal per ICQ bei mit, oder abends im TS


Re: DeathNote Abenteuer
« Antworten #2 am: 15. März 2009, 13:59:17 »
ZitierenZitat Beitrag ändernÄndern Beitrag löschenLöschen
Also wir machen die ganze Sache so wie Meister Salandrion das vorgeschlagen hat:

Es gibt eine Polizeigruppe aus 4 Spielern, die gegen einen Deathnotebesitzer, also unseren Light antritt.

Der Meister versorgt beide Parteien mit Infos wie Todesfälle, Presseberichte usw. und greift nur ein wenn der Karren im Dreck steckt, aka. die Polizisten keine Chance mehr haben.

Ich kann leider nicht zu viel verraten, ohne zu viel zu verraten, aber folgenden Leuten könnte das Spaß machen:

-wer was von polizeilichen Ermittlungen versteht odern den sowas interessiert

-kreative Menschen allgemein

-Leute die Spaß an (pseudo)-philosophischen Diskussionen über Moral, recht und Unrecht haben



Re: DeathNote Abenteuer
« Antworten #3 am: 26. September 2009, 15:38:05 »
ZitierenZitat Beitrag zusammenlegenBeitrag zusammenlegen Beitrag ändernÄndern Beitrag löschenLöschen
Aktualisiert, die Idee würd ich gern als Play by Mail umsetzen. Wer hat Lust?



Re: DeathNote Abenteuer )
« Antworten #4 am: 29. September 2009, 21:35:34 »
ZitierenZitat
hmm, ich habe deathnote nicht nur geschaut, sondern auch irgendwie geliebt... von daher könnte ich wen (leider) nur kira spielen, welcher so wie ich verstanden hab von Salandrion belegt ist (schade)

die frage die sich mir jedoch stellt ist, wenn polizisten aus dem realen leben derartige "fälle" wie in deathnote untersuchen würden, hätten sie auch nur den hauch einer chance zu gewinnen?...



Re: DeathNote Abenteuer (Jens, bitte nicht lesen)
« Antworten #5 am: Heute um 07:53:17 »
ZitierenZitat Beitrag ändernÄndern Beitrag löschenLöschen
Jaaa, die alten Diskussionen sind ebbes überholt.

faktisch muss man DN irgendwie gesehen haben um zu wissen wie der Hase laufen soll. Ich würde daher sagen, wir ziehen dass so auf das man die Serie kennen muss, um mitzuspielen. Also dass die unbedarften Polizisten als Sc rausfallen oder es für sie schwieriger wird.

Eventuell könnte man die Polizei als NSC führen und die Spieler haben zusammen ein Deathnote.

Oder die Spieler übernehmen die Polizei, dürfen aber trotzdem das Ganze Wissen aus Deathnote nutzen. Dann ist Kira eben ein ganz anderer. In der Serie haben sie ihn ja nur so schnell gefunden, weil er am Anfang einige böse Fehler gemacht hat. Wenn man die rausfallen lässt, wird es für die Polizei selbst mit Hintergrundwissen schwer.

Ps: Habt ihr Ahunng wo man noch ein paar Briefspieler oder so auftreiben könnte? Die Resonanz im Forum ist ja bis jetzt noch nicht überwältigend. Außer Grom natürlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg