PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Wie gefällt dir Chrestonim?
Keine Ahnung - ich habe noch nicht gespielt! 67%  67%  [ 2 ]
Nicht so toll - ist langweilig! 0%  0%  [ 0 ]
Netter Zeitvertreib - aber nichts besonderes! 0%  0%  [ 0 ]
Chrestonim ist Super! 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chrestonim sucht weitere Mitspieler!
BeitragVerfasst: 18.08.2009 11:05 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2009 10:14
Beiträge: 2
Chrestonim ist ein freies und kostenloses PBeM Rollenspiel das seid dem 19.02.1998 läuft - mit einer unglaublich dichten und vielfältigen Hintergrundgeschichte: eine Fantasy-Welt in einem Generationen-Raumschiff. Nicht das 0815 Mittelalter-Fantasy - keine Ritter in Platten Rüstung, keine Magier mit Spitzen Hüten, weder Elfen noch Zwerge - nein Chrestonim ist etwas... anders...

Der Spieler schlüpft in die Gestalt eines Bewohners der Dschungelwelt Chrestonim. An den Ufern des großen Stroms wohnen Menschen, Chiras (Katzenwesen), Sragons (Echsenwesen) und Uniums (Halblinge) in verschiedenen Reichen und Kulturen. Mit ein wenig Geld in der Tasche und voller Pläne und Ideen im Kopf wird der Spieler in diese aufregende, turbulente Welt hineingestoßen und es liegt nun an ihm, das Beste aus seinem Schicksal zu machen.

Sei es nun, dass er beschließt, sich in einer der Städte niederzulassen und ein Handwerk eröffnet, sich als Söldner bei einer Handelskarawane anschließt, er an einer Expedition in den fernen Dschungel teilnimmt oder sich als Wegelagerer am Vermögen anderer Spieler zu bereichern versucht - Chrestonim bietet ihm die Möglichkeit, sich von ganz unten bis an die Spitze eines mächtigen Handelsimperiums oder bis zum Führer ganzer Reiche hinaufzuarbeiten.

Die Spielmechanik ist simpel: Du beschreibst die Aktionen deines Charakters und schickst diese per Mail an deine Mitspieler und die Spielleitung - diese werden dann darauf reagieren. Es ähnelt also sehr einem Erzählspiel - und die Lust am fabulieren ist wohl das wichtigste Merkmal eines CHR-Spielers. Auch im Forum und im all abendlichen (Wirtshaus-) IRC-Chat wird gespielt.

Das Spiel entwickelt sich vor allem zwischen den Spielern - die Spielleitung wirft nur ein wachsames Auge auf das Geschehen, entscheidet im Konfliktfall (z.b. im Kampf), dient als Mittler zwischen den Spielern und spielt manchmal auch den einen oder andern NPC.

Es gibt keine Regeln außer dem gesunden Menschenverstand. Es gibt keine fertigen Klassen, keine vorgefertigten Quests und schon gar keine Mobs die man zu hunderten abschlachten muss um zu leveln. Es gibt keine vorgegebene Befehle oder automatisch generierte Antworten. Es gibt auch keine Karte in der man sich Quadrat für Quadrat durch die Welt arbeitet. Chrestonim bietet dem Spieler größte mögliche Freiheit.

Doch diese Freiheit hat auch seine Schattenseiten: Viele Spieler stehen erst einmal auf verlorenem Posten - ohne vorgegebene Richtung. Der klassische Abenteurer Held der einsam den Drachen jagt und die Welt entdeckt spielt sich in Chrestonim nicht gut - in Chrestonim findet das Spiel vor allem in den Städten statt - Spieler mit/gegen Spieler.

Dort lauert eine Intrige hinter dem harmlosen Gesicht des Töpfers und der dumme Bauer führt im Untergrund einen verbotenen Kult, Ränke schmiedende Priester, machtbesessene Schreiner. Wo es keinen vorgegebenen Weg gibt, must du dir selber ein Ziel stecken – und du kannst es auch! Chrestonim ist dein Spiel Tu was du willst!

Du willst mitspielen? Ich helfe dir gerne beim Gestalten eines Charakters. Schicke mir eine PM mit deiner Grundidee und deiner E-Mail und ich schaut zu das du ins Spiel kommst und helfe dir über die ersten Hürden hinweg!

Weitere Hintergrund Informationen:

Chrestonim die vierte Welt - Hauptseite des PBeM: http://www.chrestonim.de

Chrestonim Leitfaden (30 Seiten) - der Kickstart in die Welt Chrestonims: http://www.chrestonim.de/download/CHR-Leitfaden.pdf

Chrestonim Almanach (44 Seiten) - Hintergrundinformationen zu Kultur, Sitten, Leben und Sprache: http://www.chrestonim.de/download/CHR-Almanach.pdf

Mradoshan (86 Seiten) - Geschichte, Geographie, Völker: http://www.chrestonim.de/download/CHR-Almanach.pdf

PIPES das Generationen Raumschiff: http://www.pipes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 21:09 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.08.2009 10:14
Beiträge: 2
Ganz konkret suche ich Spieler die ruchlose Katzenwesen Krieger / Guerilla / Saboteur Chars des Yecanta Mondrai Clans spielen wollen. Action garantiert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg