PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiralarm
BeitragVerfasst: 03.10.2006 18:25 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.09.2006 12:53
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

ich wollte fragen, ob Jemand aus der PBeM-Gemeinschaft etwas über den Verbleib der Deutschen Lizens von Spiralarm weiss und posten kann.

Das original Spiralarm kann man bei Mercury Games in Australien spielen. Das PBM Studio aus Karlsruhe, welche die deuschte Version angeboten hatte, gibt es schon lange nicht mehr.

Viele Gruesse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 16:25 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 25.02.2006 13:06
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Hi,

meine letzten Infos dazu sind, dass das PBM-Studio nach Einstellung des Spielbetriebs mit dem EdS-Verein (www.eds-verein.de) verhandelt hatte, bei welchem überlegt wurde, sämtliche Lizenzen in Eigenregie weiterzunutzen.
THE WEAPON läuft dort auch noch, SPIRAL ARM ist dort aber nie gestartet und wird meines Wissens im deutschsprachigen Raum auch nicht mehr betrieben.
Schade.
Ich habe SPIRAL ARM auch mehrere Jahre lang begeistert gespielt, besonders die Power-Variante.
Läuft das denn immer noch in Australien?
Falls ja, sind da viele deutschsprachige Spieler dabei?
Kannst Du da mal einen Link posten?

Liebe Grüße aus Berlin

Siegfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spiralarm
BeitragVerfasst: 04.10.2006 18:42 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.09.2006 12:53
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe Spiral Arm auf dem ersten Con in Straelen kennen- und schätzen gelernt.

Es wäre für die PBeM-Spiele Gemeinschaft eine Bereicherung, falls eine aktuellen deutsche Version zu einen adäquaten Preis möglich wäre.

Ich spiele selber nicht in Australien.

Der Link: http://members.ozemail.com.au/~stowell/

Ich bin durch einen Zufall auf die PBeM Seite aufmerksam geworden.

Gruss aus Bochum-Wattenscheid

Traijaan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 13:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir hatten mehrfach versucht die Lizenz zu bekommen, aber scheinbar ist man nicht wirklich daran interessiert. Ich glaube auch das keine Partien mehr starten.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiralarm
BeitragVerfasst: 07.10.2006 15:13 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 25.02.2006 13:06
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Traijaan hat geschrieben:


...funktioniert leider nicht. :-(

S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spiralarm
BeitragVerfasst: 11.10.2006 19:27 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.09.2006 12:53
Beiträge: 4
Hallo,

schade, dass es mir der Lizenz nicht funktioniert. SA wäre eine echte Bereicherung. Gibt es die deutsche Lizenz noch?


unter
www.pbm.com/~lindahl/pbm.html
gibt es ein grossen pbem Archiv. Unter Science Fiction findet sich auch SA mit

einem funktionierenden Link. Warum der dirkete Link nicht funktioniert, weiss
ich leider nicht.

Bye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spiral Arm
BeitragVerfasst: 11.10.2006 19:35 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.09.2006 12:53
Beiträge: 4
Hallo,

der Link von pbem.com ist leidet tot.

http://members.ozemail.com.au/~mercuryg/mercury.htm

führt zu mercury games. Das sieht allerdings nicht so toll aus. Wenn man den Programmierer ausfindig machen könnte, gäbe es möglicherweise wieder
eine Chance auf ein deutsches SA.

Bye

Carsten aka Traijaan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 18:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Mercury Games sind die Entwickler, soweit mir bekannt ist. Wir haben einiges an älteren Games ausgegraben, wo die Entwickler kein Interesse haben, daß man ihr spielt noch irgendwie anbietet. Sie wollen es einfach ind er Schublade vergammeln lassen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg