PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fantasy Wrestling
BeitragVerfasst: 27.07.2006 20:21 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.07.2006 20:15
Beiträge: 1
Hallo!

Ich wollte euch ein PbeM Rollenspiel vorstellen, das schon seit fast 10 Jahren relativ unbemerkt im deutschsprachigen Internet existiert. Beim Fantasy Wrestling geht es darum, einen Wrestler zu spielen und ihn zu Ruhm und Erfolg zu führen. Man entwickelt dafür einen selbstausgedachten Charakter samt sozialem Umfeld und spielt mit und gegen die Wrestler anderer Spieler.

Es ist dabei nicht nötig Ahnung vom Wrestling zu haben. Im Vordergrund stehen nämlich die „Storylines“. Die Fehden, die Freundschaften, ja, die Beziehungen die zwischen den Figuren entstehen. Dass es nebenbei Turniere und Titel zu gewinnen gibt, will ich nicht unterstellen. Und aus einer Fehde will man sicher am liebsten als Sieger den Ring verlassen. Es ist aber genauso reizvoll zu erörtern, wie der Charakter mit der „Schmach“ einer Niederlage umgeht.

Es ist ein textbasiertes Spiel und man sollte auf keinen Fall lese- und schreibefaul sein. In regelmässigen Abständen reicht man sein Roleplay via Email beim Spielleiter ein und der bastelt daraus eine „Show“. Zwischendurch kann man sich via Mailinglist an seine Gegner wenden oder den Hintergrund und das Privatleben des Wrestlers beleuchten. Kostproben gibt es hier.

Fantasy Wrestling ist ein netter Zeitvertreib, im Idealfall aber ganz große Unterhaltung. Wenn man von den Dialogen der Kollegen begeistert ist, von einem Ergebnis eines Matches vollkommen überrascht ist oder mit offenem Mund liest, wie der vermeintlich Verbündete einen angreift - dann wird man sich in das Spiel verlieben.

Und das beste: Man kann jederzeit einsteigen.

Der Boom des Wrestling ist leider vorbei und daher fehlt es auch dem Fantasy Wrestling dringend an neuen Spielern. Ich spiele in der ältesten deutschen Liga, German Championship Wrestling, und stehe gerne für Fragen zu Verfügung. Schickt mir eine Nachricht oder schreibt an anmeldungKLAMMERAFFEgcwaddicted.de. Wir würden uns sehr über neue Spieler freuen.

Euer Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg