PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starweb
BeitragVerfasst: 03.06.2006 19:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wer kennt noch das gute alte Starweb? Es besteht die Möglichkeit, daß wir in den Besitz einer Lizens für dieses sehr schöne Spiel kommen könnten. Allerdings nicht ganz kostenfrei. D.h. wir müssten eine geringe Gebühr nehmen, um diese dann an den Lizensvergeber zu entrichten. Daher wollen wir hier schon einmal vorfühlen, ob es wie bei Continetal Rails oder Poilis trotzdem einen Interessenskreis gibt.

Anbei auch mal die alten Regeln.


Dateianhänge:
SW.zip [82.34 KiB]
719-mal heruntergeladen

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Starweb
BeitragVerfasst: 04.06.2006 07:50 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
sun-e hat geschrieben:
Wer kennt noch das gute alte Starweb? Es besteht die Möglichkeit, daß wir in den Besitz einer Lizens für dieses sehr schöne Spiel kommen könnten. Allerdings nicht ganz kostenfrei. D.h. wir müssten eine geringe Gebühr nehmen, um diese dann an den Lizensvergeber zu entrichten.


Hi Sun-E,

Verständisfrage: Ist nicht das auf eurer Seite bereits angebotene kostenfreie Starcon eine Starweb-Variante? Schon dafür gibt es offenbar nicht genügend Spieler, wie ich hörte. Mit der Aufnahme eines zweiten Spiels in diesem Bereich würdet ihr den offenbar ohnehin zu kleinen Interessentenkreis zusätzlich aufspalten. Würde das Sinn machen :?:

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 09:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Theoretisch ja, allerdings ist das Original halt das Original. Ein echter Starwebspieler wird vermutlich Starcon nicht leiden können und als billiges Plagiat abtun.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 16:30 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
sun-e hat geschrieben:
Theoretisch ja, allerdings ist das Original halt das Original. Ein echter Starwebspieler wird vermutlich Starcon nicht leiden können und als billiges Plagiat abtun.


Ein klares Jein :D
Ich selber spiele schon seit über 17 Jahre Starweb. Zu Beginn noch bei Peter Stevens und nach dessen "Verschwinden" seit ca. 7 Jahren direkt bei Rick Loomis. Und noch immer übt dieses Spiel eine Faszination auf mich aus, die nach wie vor ungebrochen ist. Als ich dann vor ca. 3 Jahren dann das erste mal von StarCon hörte, dachte ich tatsächlich wie Sun-E sagte: das wäre nur ein billiger Abklatsch. Dann lies ich mich allerdings von einigen Mitspielern aus den Starweb-Kreisen überreden, es doch ein mal auszuprobieren. Und mittlerweile bin ich ein ebenso begeisterter StarCon-Spieler. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man das ganze wirklich nicht als Plagiat ansehen kann, sondern eher als konsequente Weiterentwicklung mit mehreren Variationen innerhalb des Spiels und neuen, teilweise wirklich spielverändernden Komponenten, wie z.B. die Artefaktschiffe oder teilweise Neuausrichtung mancher Charactere.

Es würde mich tatsächlich wieder mal reizen, eine Partie Starweb auf "deutsch" zu spielen. Allerdings spiele ich aktuell schon 2 Partien Dos (DoS1 hier in Deutschland und DoS30 in Australien) sowie 2 StarCon-Partien, und bin dort auch schon für 3 neue angemeldet (unter anderem für die 5. deutsche Partie, auf die wir nun wirklich schon eine lange Zeit warten). Damit bin ich momentan mehr als ausgelastet :D
Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, mich als Stand-By für einen evtl. Aussteiger oder vielleicht auch als "Helfer" für Neueinsteiger zur Verfügung zu stellen. Ich denke, genügend Erfahrung ist bei mir vorhanden :wink:
Gebt einfach bescheid, wenn ihr in dieser Richtung etwas für mich habt :wink:

Gruss Azrael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg