PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PBeM neuling
BeitragVerfasst: 20.11.2005 14:32 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 20.11.2005 14:24
Beiträge: 10
Wohnort: Österreich
Hallo an alle,

erstmal ich bin komplett neu in der PBeM spiele szene und kenne mich überhaupt nicht aus.
Ich würde gerne eines einmal ausprobieren, aber ich hab keine Ahnung welches ich ausprobieren kann ohne gleich den Mut zu verlieren. Es sollte gratis sein und im Bereich strategische Spiele(sowas mit truppen bewegen und schlachten :) ) in Fantasy oder ähnlichem(kann auch historisch sein). Rollenspiele interessieren mich nicht wirklich.

würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hätte wo ich so ein Spiel lernen kann.

mfg viSuaL

_________________
-=Wahrheit ist nur eine glaubhafte Lüge=-
~~by Lukas K.~~
haha mir selbst^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Prometheus
BeitragVerfasst: 20.11.2005 20:53 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Ich würde mal Prometheus probieren, Regeln im downloadbereich.

Ist sehr stark an Civilasation angelehnt, Aufbau + Strategie.
Am Anfang ausserdem überschaubar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 23:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo,

also ich würde Dir Starcon empfehlen. Ist einfach zu spielen, bietet einige strategische möglichkeiten, und Schlachten werden hier auch etliche geschlagen :twisted:
Und auch Darkness of Silverfalls hört sich recht interessant an. Hier startet demnächst die erste deutsche Partie und Du hättest hier den Vorteil, dass Du wohl genausoviel Erfahrung hast, wie alle anderen Mitspieler, nämlich keine :wink:

Gruss Azrael

P.S.: Regeln findest Du im Download-Bereich, und Du kannst Dich natürlich auch hier im Forum in den jeweiligen Rubriken evtl. auch noch einen Überblick verschaffen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 13:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Im Prinzip sind alle Tipps sehr schön. Ich würde empfehlen von Prometheus, Starcon, Darkness of Silverfalls und Ork mal die Anleitung durchzuschnuppern. Anmelden kannst Du Dich ruhig zu mehreren Spielen/Partien, denn gerade bei PBeMs hat man recht viel Zeit für die Spiele. Ich denke Darkenss of Silverfalls und Prometheus dürften am schnellsten starten.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 13:36 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 20.11.2005 14:24
Beiträge: 10
Wohnort: Österreich
Okay Prometheus und Darkness of Silverfalls klingen recht gut hab mich mal für beide angemeldet. Freu mich schon darauf dass die partien endlich anfangen :)

_________________
-=Wahrheit ist nur eine glaubhafte Lüge=-
~~by Lukas K.~~
haha mir selbst^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 14:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bei beiden Partien benötigen wir nicht mehr viele Anmeldungen, um zu starten!

Bei Darkness of Silverfalls laufen die Übersetzungen der InGame-Texte derzeit auf Hochtouren. Mit etwas Glück startet das Spiel dann sogar gleich zu 100% in Deutsch.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg