PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 14.10.2019 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 22:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Naja, das Feudalherren scheint bis jetzt aber nichts zu taugen!

Ich habe eine Mail bekommen mit dem Hinweis das Partie xy angefangen hat. Und nun? Kein Link, keine Infos, nichts!

Nahc mühsamen rumgesurfe findet man heraus, daß man sich bei der Partie einloggen kann. Nanü, ichw erde nach einem Passwort gefragt!? Ich habe nie eines angegeben oder erhalten. Frustgrenze ist nun schon bei 55, aber man gibt ja nicht auf.
Nahc erneuter mühsamer Suche, benutze ich den FREISCHALTCODE, welchen man zur Bestätigung der Anmeldung benutzte und siehe da, ich bin in meinem Bereich und kann Befehle abgeben. Befehle? Wofür? Okay, Link zur Karte und meinen bisherigen Geschehnissen sind ja da. Aber beide sind leer. Frustfaktor ist nun bei 78.

Mail an den Spielleiter geschickt. Nun sind einige Tage vergangen,e rster ZAT ist Morgen, bisher keine Antwort. Frustfaktor 105.

Nun will man seine Anmeldung aus einer anderen Partie zurückziehen...scheinbar nicht möglich. Frustfaktor 119.

Verstehe absolut nicht, wie es vor allem bei der STartbestätigung zu solchen Usability-Patzern kommen kann, daß die Mail keinerlei Hinweise, erste Tipps, etc. enthält. Standardgemäß gehört da rein wo die regeln liegen, an wen man sich bei Fragen wendet, wie man befehle einschickt/abgibt, etc. Bugs etc. kritisiere ich dagegen weniger, die können passieren, aber wenn Mails dann ignoriert werden, springen Spieler doch reihenweise ab...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Qualität !
BeitragVerfasst: 15.10.2005 08:47 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hallo Sun-E !

Tja, wie wäre es denn einmal mit einer Qualitätskontrolle gegenüber Spielen bzw. Spielleiter bevor sie diese Platform versuchen für sich zu nutzen ??
Irgendwelche grundlegende Standards werden sich ja hoffentlich entwickeln lassen. Nicht immer nur "Schwarze Liste" für die schlimmen, schlimmen Spieler, die verantwortungslos vor sich hindaddeln ...

Grüßle vom Schlängler :ratata:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 09:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Naja, da die Partie schon eine dreistellige Nummer hat, wudnert michd as eben um so mehr, wie es zu solchen Problemen kommen kann. Aber nicht destotrotz, ich weiss wie viele Mails täglich eintrudeln (bei uns etwa 60-100), aber sich nicht melden ist immer fatal.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 16:52 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2005 12:10
Beiträge: 7
Lieber Sun-E, und andere potenzielle Feudalherren Spieler!

Da ist in der Tat eine ziemlich dumme Panne passiert. Du hattest dich, auf mein Anraten hin, für die ganz neue Spanien-Partie eingetragen. Nun war ich auf den Spielertagen und der Server unbetreut und ein ziemlich dummer Bug ist aufgetreten, so dass die Spanienkarte nicht starten konnte. Das ist in der Tat noch nie aufgetreten :( Alle anderen Partien liefen davon unbeeinflusst weiter.

Ich hatte auf den Spielertagen keinen Internetzugang und konnte somit auch deine E-Mail nicht beantworten.

Inzwischen hast du die erste Auswertung erhalten, und damit sollte auch deine Frage nach dem Passwort geklärt sein, es steht natürlich in der Auswertung drin (und ja, es ist dasselbe, wie bei der Anmeldung).

Übrigens war das auch im Forum von Feudalherren zu lesen ;)

Schöne Grüße - Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 17:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ah, jetzt is da...dann muss ich zur Strafe wohl gewinnen... :twisted:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 18:28 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2005 12:10
Beiträge: 7
Nur zu! In Spanien musst du übrigens Emperador werden, das sollte keine leichte Aufgabe sein.

Gruß - Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 19:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Pappelapapp! Bin ein gewinnertyp...egal wie das in welcher Sprache heisst... :lol:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 13:01 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2005 12:10
Beiträge: 7
Ich möchte gern das neue Jahr dazu nutzen, um ein paar Neuerungen vorzustellen:

Inzwischen sind ein paar weitere Karten hinzu gekommen:
* eine kleine Frankreichkarte für 7 Spieler
* eine sehr schöne Japankarte für 11 Spieler

Es gibt jetzt eine Reihe weiterer Szenarien, insbesondere für Japan, Irland, Deutschland und Spanien. Das sind modifizierte Regeln, die die Besonderheiten der Karte oder der Gegebenheiten wiederspiegeln.

Der Kalif bei der Eroberung Jerusalems ist stärker geworden!

Und auch für 2006 stehen einige Ergänzungen an!

Allen hier ein gutes neues 2006!

Schöne Grüße - Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2012 00:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.10.2012 00:39
Beiträge: 1
Hallo.

Ich wollte nur mal eben berichten, dass Feudalherren sich immer weiter entwickelt
hat und wir nun eine Vielzahl von Karten und Szenarien haben. Ausserdem ist es nun nach
über 6 Jahren ein fantastische Spiel geworden. Schaut doch mal rein.

www.Feudalherren.org

Gruß Kubax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg