PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Rorqual ist beendet.
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=2056
Seite 1 von 1

Autor:  Pjtr [ 22.07.2005 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Rorqual ist beendet.

Hallo.

Rorqual ist zu Ende gegangen. Kann jemand näheres über das Ende dieses Spiels erzählen? Wird es neu aufgelegt oder begraben?

-- pjtr

Autor:  Enno [ 22.07.2005 23:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Nach dem, was ich auf #rorqual gehört habe, hat eine Seite das Spiel gewonnne (Rorqual war scheinbar kein endloses Spiel), und für September ist eine Neuauflage geplant.

Eressea 2 kommt übrigens Ende 2002 ;-)

Autor:  Twist [ 23.07.2005 10:24 ]
Betreff des Beitrags: 

mist e2 verpasst ;)


Zathuur war klar :( Athos hats wie erwartet nicht gerissen ;)

Autor:  Enno [ 23.07.2005 12:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Von Rorqual kann man ja leider nicht viel elsen, wenn man sich nicht auf den diversen Mailinglisten einträgt (es gibt auch kein öffentliches Archiv, scheint mir). Es würde mich aber schon interessieren, was da für das nächste Spiel in Planung ist. So gelegentlich mal reinlesen können wäre schön. Im IRC wusste auch niemand, was da eigentlich geplant wird.

Ich weiss z.B. auch nicht, wer Zathuur oder Athos sind :-)

Autor:  NNNChef [ 23.07.2005 13:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt ein öffentliches Archiv, das ist der Götterbote. Das ist sowas änliches wie der XE. Aber der ist schwer zu lesen, wenn man sich mit wichtigen Personen in Rorqual nicht auskennt.

Zathuur oder Athos sind Götter. In Rorqual gab es mehrere gute, böse und neutrale Götter. Die wurden nach besonderen Regeln auch von Spielern gespielt. Diese Regeln kannten die andefren Spieler nicht.

Mehr weiß ich auch nicht, da ich mit Rorqual vor vielen Jahren aufgehört habe.

Autor:  Phagor [ 29.04.2006 09:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Mal aus reinem Interesse gefragt: wurden nur die beiden oder alle Götter von Spielern geführt.

Hatte damals nicht genug Zeit, um auch noch Roqual zu spielen, erinnere mich aber dunkel an eine Vielzahl von Gottheiten.

Phagor

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/