sun-e hat geschrieben:
Eigentlich war alles kein Problem mehr, daß einzige Problem war die veraltete Software und der extrem hohe Zeitaufwand beim leiten des Spiels (DBase, Foxpro, etc.)
An dieser Stelle kann ich allen Entwicklern nur ans Herz legen, sich vor der Wahl einer Sprache, Datenbank, etc. darueber Gedanken zu machen. DBase ist tot, und das hat man schon vor laengerer Zeit absehen koennen. VisualBasic ist von Microsoft gerade zu Gunsten von VB.net fuer tot erklaert worden. Access wird es vielleicht noch eine Weile geben, aber die Kosten fuer die Anschaffung werden sicher jeden Hobby-Spielleiter daon abhalten, ein darauf basierendes Spiel zu uebernehmen. Das gilt auch fuer Excel (*schauder*). ASP? Wird sicher zu Gunsten von Avalon in ein paar Jahren draufgehen.
Was denen allen gemeinsam ist, ist dass es Loesungen sind, die an einen Hersteller und dessen Willen, ein Produkt weiter zu betreuen, gebunden sind. Spiele, die z.B. in C entwickelt sind, kann man auch in 20 Jahren noch benutzen - garantiert.