Switch to full style
Für alle Spiele ohne eigenes Forum.
Antwort erstellen

Shogun aka Battle Plan

09.06.2004 13:06

Das frühere, wohl sehr interessante Spiel Namens SHOGUN war ursprünglich eine 1:1 Abwandlung von BATTLE PLAN von FLYING BUFFALO. Die regeln und das Spielw aren absolut identisch, nur wollte Peter Stevens damals nicht das zweite Weltkriegs Szenario als PBM in Deutschland anbieten.

Das besodnere and em Spiel war, daß es ähnlich Starweb mit sehr ausgefeilten Regeln daher kam und auf Zufallskampfberechnung oder ähnliches völlig verzichtete.

Wir sind mit Rick Loomis von Flying Buffalo im Gespräch dieses Game eventuell in Deutsch anzubieten, allerdings nicht gratis.

Doch schaut euch mal die regeln an:

http://www.flyingbuffalo.com/bprules.htm

Die herkömmlichen Partien bestehen aus nur 4-8 Spielern und die großen Weltkriegsszenarien aus 20-31 Spielern.

Sollte einigermaßen Interesse bestehen, werden wir versuchen da weiter voran zu kommen.
Antwort erstellen