PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.11.2018 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU:VGA-Planets
BeitragVerfasst: 22.10.2014 19:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Seit etlichen Jahren schon wollen wir eigentlich VGA-Planets mit als Spiel aufnehmen, nur es fand sich Niemand der das Hosting übernimmt. Dank des Portals von http://www.planet.nu haben wir nun die Möglichkeit dort Partien zu eröffnen und per Passwort nur für Spieler unserer Community zugänglich zu machen. Der Spieleinstieg ist insofern leicht, da es sich dort um ein Remake als Browserspiel handelt.

Wer würde denn eine Partie mitspielen wollen? Wir müssen nämlich eine Menge Eckparameter für die Partie bzw. zukünftigen Partien bestimmen. Allen voran den Auswertungsrhytmus. Hier würde ich Di/Fr empfehlen. Wöchentlich dürfte etwas zu langatmig werden denke ich einmal.

Was wir ebenfalls bräuchten, wer ein Co-GM der sich mit VGA-Planets besser auskennt als ich und die Partien eröffnet, aber auch bei Fragen hilft. Gibt es alte VGAP-Veteranen unter uns? :smoker:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU:VGA-Planets
BeitragVerfasst: 24.10.2014 15:42 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Also ich habe früher viel VGA PLANETS gespielt, allerdings nur die Gratis Version komplett ohne Spezialfahigkeiten (weswegen die Kristall-Hansel z.B. unendlich schlecht waren!).
Würde eine Partie mitspielen, wenn mein Surface das auf die Reihe bekommt. ;)

Gruss
Raute

Edith meint noch, dass du doch bestimmt http://www.planets.nu meinst, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU:VGA-Planets
BeitragVerfasst: 24.10.2014 15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ups, sorry, ja .nu ist richtig. Hab das oben angepasst.

Also die Version ist komplett spielbar mit allen Fähigkeiten. Das einzige was von der früheren Klientversion adaptiert wurde ist die Begrenzung auf Level 7. Wer bis Level 10 forschen will, muss Premium-Spieler sein.

Man kann übrigens ein Solotutorial spielen und danach bekommt man eine Einladung zu einer Mentorpartie. Da spielen alle Neulinge im Kreis mit und ein alter Veteranspieler sitzt alleine in der MItte und er muss sich gegen alle wehren. Interessante Konzeptidee... :batter:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU:VGA-Planets
BeitragVerfasst: 09.12.2014 10:17 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Also ich hab das Tutorial bissl gespielt und muss sagen das mir das Game ganz gut gefällt.
Wäre also auch gerne bei VGA Planets dabei.

Gruß

Alladar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU:VGA-Planets
BeitragVerfasst: 10.12.2014 15:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Spiel mal eine der neuen "Mentoring" Partien mit. Das ist zum üben ganz nett. Da spielen alle Neulinge im Kreis gegen einen erfahrenen Mentor der in der Mitte sitzt. Überlebt er 100 Runden oder so gewinnt er, ansonsten die Neulinge. :batter:

Die Oberfläche ist ganz nett, wenn auch nicht so geräteübergreifend genial wie Neptunes Pride. Was mich nur an VGA Planets stört ist die immense Rundenzahl. Das geniale an den Regelsystemen vieler PBEMs sind ja eben die vielen Aktionen die man in er Runde machen kann, und eine Partie dann teilweise nur 16-24 Runden läuft. Und jede Runde hat man das Gefühl, voll viel gemacht zu haben... :D

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU:VGA-Planets
BeitragVerfasst: 30.01.2015 12:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bisher haben wir leider noch Niemanden gefunden, der Lust hat das GMing zu übernehmen... :gruebel:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg