PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2019 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BP-1: Berichte von der Front
BeitragVerfasst: 24.12.2014 15:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die erste Partie läuft noch und einige Spieler sind schon raus. Mich würde mal zum bisherigen Partieverlauf die Zusammenarbeit interessieren? Ich selber spiele Griechenland und hatte keinerlei Verbündeten. Mir kam es aber so vor, als hätte Deutschland, Russland und Norwegen ein Bündnis gehabt, kann das sein?
Zwischendurch gelang es Russland einmal stark vorzurücken und ich verlor auch noch die Kontrolle über Italien. Da war es beinah aus bei mir, aber Russland spielte defensiv und ich konnte mein Landverlust wieder wett machen. Am Ende schaffte ich es mit meiner Luftwaffen-Überlegenheit Russland in die Knie zu zwingen. Parallel dazu fiel Deutschland an Spanien. Zum Glück - da ich die ganze zeit mit einem Angriff von Deutschland auf Tschechien und Jugoslawien rechnete.

Aktuell sieht es so aus, dass nur noch Spanien, Norwegen und Griechenland im Spiel sind. Norwegen konnte gerade Deutschland erobern und den Spaniern wegnehmen. Derzeit gibt es also keine Bündnisse, sondern jeder kämpft gegen jeden, was bei 3 Spielern relativ interessant ist... :batter:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BP-1: Berichte von der Front
BeitragVerfasst: 30.12.2014 16:24 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Also ich spiele Norwegen , und hatte nur mit Deutschland Kontakt, bzw auch ein Bündniss.
Rußland hatte relativ früh mit Dir (Griechenland) Probleme, von daher meiner Ansicht nach auch keine Gefahr
aus dem Osten für mich. Da ich zu Beginn auch ein paar Fehler gemacht habe kam ich eigentlich nie so richtig rein.
Eine geplante Unterstützung (Armeen transferieren) für den Deutschen schlug wegen einem dummen Syntaxfehler dann auch
fehl. Danach kam auch keine Antwort auf meine Mails mehr.

Nun siehts so aus als ob jeder gegen jeden. Sicherlich sehr interessant. Meiner Ansicht nach hat aber Griechenland die beste Aussicht
dieses Spiel zu gewinnen. Spanien ist ja aufgrund seiner Hemmnisse die nächsten Runden nicht wirklich eine Gefahr.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall nen guten Rutsch ins neue Jahr, und noch viel Spass bei der ersten Partie.
In der zweiten mach ichs dann auch besser ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BP-1: Berichte von der Front
BeitragVerfasst: 30.12.2014 18:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hm, komishcerweise sehe ich das kritischer und aktuell ist die Situation eher ein patt. Das hängt natürlich auch von den Spionen ab, weil wer weiss schon, was genau jeder sieht... :zwinkern:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BP-1: Berichte von der Front
BeitragVerfasst: 29.03.2015 19:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ganz schön turbulent die Partie. :P CZ zu erobern hab ich fast geahnt... :twisted:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BP-1: Berichte von der Front
BeitragVerfasst: 30.04.2015 09:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die erste Partie ist indirekt beendet worden, da von den drei übrigen Spielern, 2 das Handtuch geworfen haben. Erstaunlicherweise bin ich damit Sieger :flower:

Damit habe ich die erste Partie bei uns überhaupt mal gewonnen, auf mich :prost:

Noch erstaunlicher ist, dass die Partie viele Überraschungen bereit hielt. So stand zu Beginn Russland vor meiner Tür und ein weiteres Vorstossen hätte mich gekillt. Stattdessen zog er sich aber zurück. Später verlor ich durch den Aufstand in Italien einen Grossteil meiner Truppen an ein neutral gewordenes Land. Und von den stetigen Raketenangriffen auf Norwegen rede ich gar nicht erst... :smoker:

Wir werden die zweite Partie nun in Angriff nehmen und zeitnah starten.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg