PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.10.2018 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partie Androcon?
BeitragVerfasst: 02.04.2014 15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich bin am überlegen, ob wir nicht mal eine Partie Androcon starten wollen. Es gab vor fast 10 Jahren schon Partien mit 200 Spielern. Da ein Einstieg jederzeit möglich ist, könnte man durchaus mit einer kleinen Anzahl Spielern starten. Das Spiel selber ist sehr komplex und orientiert an realistischen, physikalischen Daten. Hier mal die Regeln:

http://www.pbem-spiele.de/downloads/androcon.pdf

Es gibt Excel-Dateien, welche beim Schiffbau, Sprungberechnung, Handel, etc. helfen.

Zusätzlich kann man definieren, wie viele Schiffe ein Spieler insgesamt gleichzeitig fliegen darf. Wenn man diese Zahl auf z.B. 5 festlegt, fliegen schon einiges an Schiffen durchs All. Könnte sich denn dafür jemand interessieren?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Partie Androcon?
BeitragVerfasst: 26.05.2014 16:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.05.2014 16:52
Beiträge: 2
Habe noch nie ein PBEM gespielt, kenne aber die alten Browserspiele à la ogame und habe ein Faible für Pen&Paper. Wie groß ist denn der Zeitaufwand für AndroCon? Ich wäre dabei, wenn er sich in überschaubaren Grenzen hält.

clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Partie Androcon?
BeitragVerfasst: 26.05.2014 18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also für ein erstes PBeM würde ich dann doch eher Spiele wie STARWEB oder ORK empfehlen. Androcon wäre sehr komplex und es fehlen hier auch noch ein paar Spieler zum Start.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Partie Androcon?
BeitragVerfasst: 26.05.2014 18:26 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.05.2014 16:52
Beiträge: 2
Danke - ich schau mir starweb mal an.

clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg