PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.06.2019 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bugs, Status & Co
BeitragVerfasst: 07.10.2015 19:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die OlyTag-1 Partie, die als Testpartie gedacht ist, läuft wunderbar. Es gab Zwischenzeit zwar mehrere Bug-Meldung (die leider nicht ins Forum gepostet wurden), aber alle Meldungen erwiesen sich am Ende als eine Fehlinterpretation der Regeln. Diese sind teilweise auch etwas ungenau, allerdings kann man bei einem derartig komplexen Spiel wie Olympia das kaum verhindern. Wir haben sogar zwischenzeitlich versucht Schwachstellen im Spielsystem aufzudecken, die bei Interpretation der regeln eventuell als "erlaubt" ausgewiesen werden könnten, aber zwiespältig betrachtet dann doch irgendwie leichtes "cheaten" wären, aber auch das hat nicht funktioniert. Da erweist sich das Programm deutlich besser als die Regeln. :D

Die OlyTag-1 Partie läuft derzeit auf vollen Touren und wird auf jedne Fall auch fortgespielt werden. Derzeit arbeiten wir aber an einem zweiten Szenario, dass deutlich "größer" sein wird in Form von Hintergrund der Welt, weniger physikalisch. Klingt komisch, ist es auch... :lol:
Gibt es jemanden der mithelfen würde die Texte des zweiten Szenarios in Englisch zu übersetzen, damit wir bei OlyTag-2 für englischsprachige Spieler, die derzeit etwa 40% ausmachen, einen besseren Zugang bieten können. Auch würden wir gerne einen englischsprachigen Forenbereich für OlyTag an sich einrichten und hier wäre ein Moderator noch hilfreich. Weil es ist schon schade, dass die bisherigen Bugmeldung quasi gar nicht öffentlich geworden sind, weil diese hätten durchaus einen Mehrwert.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bugs, Status & Co
BeitragVerfasst: 07.11.2015 13:28 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Denke, die Leuten wissen auch einfach nicht, dass sie Bugreports hier posten sollen. Vielleicht könnte ein Artikel im Götterboten da Abhilfe schaffen.

Die Nationentexte sind hübsch. Ich versuch mal, ob mein Englisch für eine Übersetzung ausreicht und schick dir eine Textprobe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bugs, Status & Co
BeitragVerfasst: 07.11.2015 16:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir planen auch noch einen englischen Bereich im Forum einzurichten. Allerdings sollte dann dafür gegebenenfalls noch ein Moederator für zuständig sein. Aktuell lässt sich noch nicht sagen, wie intensiv das genutzt werden wird.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg