PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 21.09.2020 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungleiche Bündnisse
BeitragVerfasst: 01.06.2015 18:18 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Hallo zusammen,

hab mich diese Runde etwas gewundert, dass neue Spieler offenbar ihre Bündniszugehörigkeit frei wählen können. Das Dunkle Imperium zieht aufgrund des vertrauten Magiesystems gerade erfahrene Spieler anderer Olympiavarianten an, so dass auch der NP- und Silberbonus auf Dauer wohl nichts gegen das Ungleichgewicht ausrichten wird. Ich möchte daher dafür plädieren, dass in Zukunft neue Spieler den Bündnissen gleichmäßig zugeordnet werden.

Gruß
Harry

>Dunkle Imperium:
> * Players: 12.
>Heiliges Koenigreich:
> * Players: 7.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ungleiche Bündnisse
BeitragVerfasst: 02.06.2015 21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das würde ich nicht so sehen. Das Gros der Spieler kennt OlyTag nicht. Das Magiesystem ist auch nicht vertraut und eigentlich schon anders. Hinzu kommt, dass der Startbonus für neue Spieler beim Königreich nun größer ist. Weitere Spieler werden eher geneigt sein sich nun dem Königreich anzuschliessen. Hinzu kommt, dass die Anzahl Spieler letztendlich auch nichts über deren Effektivität aussagt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ungleiche Bündnisse
BeitragVerfasst: 02.06.2015 23:05 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Naja, aber die ANzahl Spieler sagt viel über die Noble Points aus und die sind doch wichtig bei Olympia, oder?

Und Startvorteile hin oder her, gerade als Anfänger würde ich mich lieber für die stärkere Seite entscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ungleiche Bündnisse
BeitragVerfasst: 03.06.2015 10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir können es noch bei weiteren Anmeldungen steuern. Aber sind gerade weitere Anmeldungen für das Königreich eingetrudelt.

Ohnehin wird das zweite Szenario weniger gut gegen böse sein, sondern vielfältiger ohne klare Feindbilder. Da wäre die Verteilung einfacher.

Zusätzlich wissen wir aber auch bei gleicher Verteilung nicht, welcher Spieler wie gut spielt. Auch besteht die Gefahr von NMRs oder gar Dropouts. Selbst wenn wir exakt 50:50 verteilt hätten, könnte es später so oder so etwas kippen.

Also erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Soweit bekannt ist, spielt glaube ich noch gar kein OlyTag Spieler mit, sondern einige Olympia G3/G4 Spieler. Aber gerade die müssen sich deutlich umstellen, da OlyTag doch anders ist... :D

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ungleiche Bündnisse
BeitragVerfasst: 03.06.2015 11:06 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Okay, wenn du eh ein Auge drauf behältst, wird's schon passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg