PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.06.2019 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen
BeitragVerfasst: 26.05.2015 12:36 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Hallo,

ich bin fleißig am Regeln lesen, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit Waren oder Truppen / Peasants unter meinen Nobles zu tauschen.
Muss da jeder sein eigenes Ding machen ? Also nix mit einer sammelt, der andere verarbeitets ?
Oder einer spielt den Ausbilder, der andere führt sie in die Schlacht ?

Gruß

Alladar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
BeitragVerfasst: 26.05.2015 14:12 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
http://www.pbem-spiele.de/tag/Regeln/html/give.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
BeitragVerfasst: 29.05.2015 08:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wie bereits korrekt beantwortet, kannst Du mit GIVE natürlich alles wild hin und her transferieren. Nicht nur innerhalb Deiner Position, sondern natürlich auch mit anderen Spielern.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
BeitragVerfasst: 05.06.2015 19:40 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
So, noch ne Frage nachdem ich nun die erste Runde hinter mir hab.

Ist nicht ganz so gelaufen wie ich mir gedacht habe, habe die Zeit die manche Befehle brauchen nicht bedacht.
Nun weis ich wenigstens dass ein Monat 30 Tage hat und dass die Befehle einfach brauchen bis sie fertig sind.

Es ist nun passiert dass einige Befehle diese Runde nicht komplett abgearbeitet wurden.
In der Auswertung steht auch # > Befehl (still executing) , das ist mir noch klar.
Danach kommen auch noch die weiteren unbearbeiteten Befehle.
Nun bin ich mir ned sicher was diese Runde passieren wird.
Normalerweise wollte ich die Befehle für diese Rund geben, aber was is mit den alten ?
Werden die vorher noch abgearbeitet ? Muss ich ausdrücklich stoppen ?
Und was is mit dem "still executing" Befehl ?

Sorry wenn ich so viel Frage, aber die regeln sind ned grad übersichtlich für mich
Gebe auf jeden Fall nen Zug ab, egal ob ich vorher noch ne Antwort bekomme ^^
Wird dann ja sehen was passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
BeitragVerfasst: 05.06.2015 21:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Befehle werden abgearbeitet oder man STOPt sie per Befehl. Du musst entscheiden, ob Du die befehle stoppen möchtest oder die neuen befehle werden danach abgearbeitet.

http://www.pbem-spiele.de/tag/Regeln/html/stop.html

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
BeitragVerfasst: 06.06.2015 18:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 230
Der STOP beendet den (still executing) Befehl! und die anderen kannst du einfach mit neuen Befehlen ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
BeitragVerfasst: 30.06.2015 14:08 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Frage zu STUDY

Laut Regel ist Study von abnehmender Wirkung betroffen.(7/7 dann 4/7, 2/7 und 1/7)
Jetzt frag ich mich, wie es sein kann dass ich in einem Monat den Skill Shipcraft und dann auch noch Sailing lernen kann.
Stimmt da die Skill Übersicht ned ? Sailing braucht nur 1 Woche statt wie in den Regeln angegeben 2 ?
Oder hatte ich irgendwelche Boni ? Hafenstadt ev ?
Sind dann die anderen Unterskills von Shipcraft auch betroffen und brauchen weniger Zeit zum lernen ?

Ach ja, ich hatte 4 Study Befehle gegeben, 1x für den Masterskill, 3x für Sailing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen
BeitragVerfasst: 30.06.2015 14:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 230
Hi,

ja genau du bekommst einen Bonus.

http://www.pbem-spiele.de/tag/Regeln/html/Instruction.html

Auszug:

A source of instruction is required to learn a category skill. For example, to learn Combat [1100], a noble must be in a city that teaches that skill, a tower where another noble is teaching that skill, or possess a book of instruction for that skill.

Instruction speeds the learning of teachable subskills.If instruction in the category skill for a teachable subskill is available, then the student will learn the skill in half the normal time. If instruction in the specific subskill is available, then the student will learn the skill in one-quarter the normal time.

For example, Train Swordsmen [1105] is a teachable subskill for the category skill Combat [1100], with a learning time of two weeks. If a noble studies this skill without any instruction, it will take him two weeks of study to learn the skill. If he studies it with a teacher of Combat [1100], he will learn the skill in one week. If he studies it with a teacher of Train Swordsmen [1105], he will learn it in 3.5 days.

Gruß
Twist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg