PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Befehlstool für Olympia - OCC
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=3981
Seite 1 von 1

Autor:  CTD [ 10.04.2015 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Befehlstool für Olympia - OCC

Ich habe mal ein kleines Tool für einen Bekannten geschrieben, der Olympia G4 gespielt hat.
Es erlaubt einem menschenlesbare Befehle mit Autovervollständigung in jedem (Windows) Editor zu schreiben (wie z.B bei eressea), und dann das Ergebnis in den Zahlencode für den Server umzuwandeln.
Es kann über config-Dateien recht weit angepasst werden, so das man es sicher auch für die neue Partie nutzen kann.
Es ist noch beta, wenn ihr also Probleme habt dann schreibt einfach.
Wenn Interesse besteht kann man das ganze auch auf Deutsch machen, man müsste nur die Befehlsdateien anpassen, auch diese liegen als .txt vor und können von jedem geändert werden, ganz ohne Programmierkenntnisse.

Dateianhänge:
OCC.zip [399.12 KiB]
695-mal heruntergeladen

Autor:  sun-e [ 10.04.2015 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befehlstool für Olympia - OCC

Danke für das Tool. Ich werde es mal beim Partiestart teste, ob es sich für OlyTag genauso einsetzen lässt. :prost:

Autor:  sun-e [ 19.05.2015 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befehlstool für Olympia - OCC

Also ein Problem was ich derzeit wohl sehe ist der Unterschied bei der skills.txt. Denn bei Olympia ist die viel umfangreicher. Inwieweit die items.txt identisch sind, kann ich aktuell auch nicht sagen... :gruebel:

Autor:  CTD [ 19.05.2015 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befehlstool für Olympia - OCC

Die Nummern sind auch anders, aber das sind nicht umsonst Text-Dateien.
Einfach anpassen. Das ganze sollte möglichst nach alphabet sortiert sein, das war es auch schon.

Ist nur ein wenig Copy Paste Arbeit aus der Anleitung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/