Switch to full style
Der Brettspielklassiker aus den 80er kann mit Hilfe eines kleinen PC Klienten gespielt werden
Antwort erstellen

11.10.2010 12:24

Ne, auf gar keinen Fall. Wir müssen nur schauen, wie wir das alles bei uns als Spiel aufnehmen können. Eigene Seite, usw. einrichten und ein Anmeldeformular für Spieler muss her. Die Grundfrage ist nur: Taugt der Klient nun was oder nicht? Eine Weiterentwicklung wird es wohl nicht geben.

12.10.2010 10:16

Na, zum Spielen ist das vollkommen ausreichend.
Es fehlt halt nur eine Organisation drum herum.
Da fehlt mir die Erfahrung, ob und wie man sowas machen kann/muss.

Momentan setzt das FMP.exe darauf, das jeder Spieler selbststätig nach Abschluss seines Zuges den letzten Spielstand an Alle bzw. an den nächsten Spieler schickt.

12.10.2010 10:33

Kriegen wir denn irgendwie einen "Endscore" oder so aus dem Spiel heraus? Notfalls abtippen? Was sind das eigentlich für Daten? Name, Punkte,...?

12.10.2010 14:33

Ja klar, einen Punktestand gibt es, das ist kein Problem.
Der Spielername Anzahl Erze, Anzahl noch verbliebenes Material (Panzer, Schiffe, etc., die noch Punkte bringen), ANzahl der Raumschiffe und Gesamtpunktzahl.
Das kann man jede Runde abrufen und natürlich auch am Ende des SPiels.

13.10.2010 08:47

Die Daten müssten wir pro Partie am Spielende auf die Webseite packen. Kopieren geht wohl nicht, oder?

13.10.2010 11:39

Ist richtig, kopieren geht nicht.
Müsste man dann abtippen...

13.10.2010 14:05

Hmm, bei den wenigen Spielern, sollte das zumutbar sein.

Was bräuchten wir?

- eigenen Seitenbereich auf dem Portal wo das Spiel kommuniziert wird
- Infos zum Spiel
- Klient-Download
- Spielablaufinfos
- Spielanmeldung
- Liste offizieller Partien
- Spielergebnisse

Ich denke dann hätte man das...

22.01.2011 13:14

Ist das Interesse an FMP eingeschlafen oder wollen wir hier nun was aufziehen?

22.01.2011 19:51

ich fand es ganz witzig und würd bei der einen oder anderen Partie bestimmt mitmachen.

Grüße

raute

23.11.2012 14:04

Wo ich den Thread gerade sehe: Das Spiel ist toll. Wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen? :D

23.11.2012 14:19

Kaum habe ich das geschrieben, finde ich eher zufällig das hier:

www.fullmetalgalaxy.com

Es gibt einen englischen Bereich, aber schlecht gepflegt wie es scheint. Aber insgesamt sehr, sehr hübsch. Eventuell kann man hier besser Partien anbieten.

Re: Full Metal Planet

23.03.2013 23:12

Also ich will das Thema nochmal aufgreifen. Die Frage ist, womit man am besten arbeiten kann? Ich denke eher weniger die französische Browser-Variante, obwohl die sehr schick aussieht. Aber da hängt man zu stark anderen französische Webseite. Mit dem Standalone-Programm ist man unabhängiger.

Re: Full Metal Planet

01.04.2015 20:27

Wie schaut es denn aus, wollen wir mal eine erste "offizielle" Partie starten?

Ich habe eben Testweise mal eine Partie mit zwei Menschen gestartet und dabei ein merkwürdiges Problem festgestellt. Ich sehe die Save-Dateien aus dem Klienten heraus mittels OPEN, aber der Ordner ist mit Dateiexplorer leer. Seht ihr die .FMP Save Dateien?

Re: Full Metal Planet

03.04.2015 15:11

Das Datei-Problem lag an meinem Rechner und konnte ich soweit lösen (Dank CCleaner), auch wenn ich die genaue Ursache nicht kenne. :gruebel:
Antwort erstellen