Switch to full style
Die Regeln sind das Spiel...
Antwort erstellen

R9E Punkteverleih

12.04.2013 13:24

Anscheinend gibt es bei meiner neuen Regel ein Problem.
Deshalb wollte ich mal fragen was ihr meint.
Ist Absatz (7) meiner Regel überhaupt möglich/gültig, kann eine R Regel einen Abschnitt einer G Regel auserkraft setzen.

Re: R9E Punkteverleih

12.04.2013 14:47

Also ich würde sagen NEIN. Weil...

G.7 (Vorrang innerhalb von Grundregeln)
(1) Die Grundregeln G.1 bis G.9 haben Vorrang vor den anderen Grundregeln.

und

G.4 (Hierarchie von Regeln, Konflikte)
(1) Die verschiedenen Klassen von Regeln sind hierarchisch geordnet. Bei der Einführung einer neuen
Regelklasse muss ihre Einordnung in die Hierarchie eindeutig bestimmt sein.
(2) Eine neue Regelklasse kann in der Hierarchie nur tiefer angeordnet sein als die Regel, die ihre
Einführung bestimmt.
(3) Regeln einer tieferen Hierarchieklasse müssen, falls möglich, so interpretiert werden, dass sie Regeln
einer höheren Hierarchieklasse nicht widersprechen. Sollte das nicht möglich sein, so ist die Regel der
tieferen Hierarchieklasse als ganzes ungültig und wird gestrichen.

Re: R9E Punkteverleih

14.04.2013 15:50

Okay, dann möchte ich alle Mitspieler bitten R9E zu verschieben, dass ich die Regel verändern kann.
Antwort erstellen