PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.11.2018 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Partie Nomic
BeitragVerfasst: 28.04.2016 10:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich liebäugle mit einer neuen Partie Nomic. Aber dazu müsste man überlegen, ob und welche Anpassungen man an den Startregeln vornimmt.

1. das Hauptproblem war die 75% Mehrheit bei den Annahmen, dass müsste von Anfang an eine einfache Mehrheit sein.

2. es gab die Möglichkeit Regeln nicht abzulehnen, sondern zu vertagen, damit nachgebessert werden konnte. Grundsätzlich war das nicht schlecht, weil einige Regeln sind gut, aber waren nicht durchdacht. Eventuell könnte man auch zwischen den Auswertungen das Forum für Präsentation und Anpassung einer Regel nutzen, die dann erst zur Abstimmung bereits optimiert freigegeben wird. :gruebel:

3. wir hatten später viele Unterregeln in Form von "Spielchen", wobei das Problem war, dass es keinen Zwang gab daran teilzunehmen. Viele hatten ihre Züge dann gar ohne die Teilnahme an diesen Spielchen abgegeben, wobei dann bei einem Teilnehmer sogleich der Sieger fest stand. Dieser Knackpunkt sind Regelschwächen die durch Spieler eingesendet wurden. Das liesse sich schwer umgehen.

4. als GM sollten mehr Rechte und Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Gegebenenfalls sogar die Möglichkeit selber Regeln zur Abstimmung einzureichen, wobei der GM aber nicht am Spielsieg teilnimmt.

Das sind derzeit die Gedanken die ich mir derzeit mache und überlege die Startregeln anzupassen...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg