PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.11.2018 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feenzauber
BeitragVerfasst: 04.10.2015 18:33 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.10.2010 14:02
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Es ist Schade wie ich nach 23 SPielzeiten aus dem System gekegelt werde. Gerade als ich nach sovielen Jahren die Möglichkeit hatte in die erste Liga aufzusteigen.

Was ist passiert:

Beruflich bedingt durch die Flüchtlingskrise habe ich innerhalb kurzer Zeit meine NMRs 2 und 3 gemacht. Dadurch war mein Team zur Übernahme möglich. Danach habe ich aber noch einen Zug abgegeben und gedacht super ich bin doch nicht rausgeflogen und hab auch gesehen dass die NMR Liste doch gross ist und somit wohl mein Team nicht übernommen werden wird

10 5. Spaghettiwestern FC (3. Bundesliga)
10 BC Grenzach (3. Bundesliga)
10 FC Puckeln (3. Bundesliga)
10 Tolle Trolle (2. Bundesliga A)
10 Independent Pop Heroes (2. Bundesliga A)
2 Kogge Hansa (Bundesliga)
2 Lokomotive Starweiner (2. Bundesliga A)
1 RSV Swaigas 2010 (2. Bundesliga B)
1 Lower Saxony (3. Bundesliga)
1 Lokomotief Lada (3. Bundesliga)
1 Torminatoren Vor (2. Bundesliga B)
1 Blumenthaler Bomber (3. Bundesliga)
1 Some sort of crazy (2. Bundesliga A)

Als ich dann die Auswertung eine Woche später angeschaut habe war das Team auf einmal an jemand anderen vergeben.

Persönlich bin ich jetzt schon ziemlich enttäuscht, da der neue Manager gerade zwei Runden auf der Warteliste mitgemacht hat und sich dann mein Team ausgesucht hat wo ich nicht einmal was dagegen machen konnte.
Sprich wenn Du drei NMRs am Anfang hast und dann 7 Wochen hintereinander Züge abgibst dann kann dennoch jemand kommen und Dir das Team wegnehmen.

Ich habe natürlich sun eine E-mail geschrieben mit der Bitte den anderen doch zu fragen ob ich mei Team zurückhaben könnte.

Die Endantwort war: Es wäre wirklich besser, wenn ich ein anderes Team übernehmen würde. (Sorry, aber das ist wohl ein schlechter Scherz nach 23 Spielzeiten mit einem Team was Du betreut hast)

Ja ich weiss, dass das nicht einfach ist, aber Christian hat das in seinem System auch einmal gemacht und wie gesagt ich hatte in den letzten Wochen wirklich wichtigeres zu tun.
Der Manager könnte mit der neuen Saison die ja jetzt gleich beginnt ein komplett neues Team nehmen und aufbauen mit dem er sich identifizieren kann.

So ist das ganze im Endeffekt unglücklich gelaufen und ich bin wirklich frustriert und über die Antwort von sun sehr enttäuscht.

Das hab ich nicht verdient.

Ich will nur mit dem manager reden der mein Team übernommen hat. Wo liegt da das Problem? Ich denke der Manager würde das sicher verstehen und wir würden sicher eine Lösung finde wie ich mein Team zurückbekomme. Das ist das wenigste Problem denke ich.

Gruß Michael Frenzel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feenzauber
BeitragVerfasst: 05.10.2015 18:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also, was dieser Posting im Endeffekt soll verstehe ich nicht, weil Fakt ist, dass Teams mit zu vielen NMRs automatisch vom System für Übernahmen wieder freigegeben werden. Es ist doch Dein Problem, wenn Du zu viele NMRs machst, am Ende trägst Du für die Konsequenzen selber die Verantwortung. Bei anderen Spielen droppen wir Spieler nach 2 NMRs in Folge.

Wir haben mittlerweile den Spieler gefragt, der Dein Team übernommen hat, ob es für ihn ein Problem wäre, er hätte damit keines. Bedingung ist nur,d ass er unbedingt vor Saisonstart Zug für das neue Team machen will, was uns unter Zeitdruck setzt, da wir nicht immer Zeit haben.
Aber unabhängig davon verursachst Du bei uns auch noch zusätzlichen Aufwand, in dem wir direkt in der Datenbank Anpassungen vornehmen müssen. Zugleich machen wir dann eine Ausnahme bei Dir (wieso eigentlich?) und wenn ein anderer Spieler ähnliches verlangt, würde wir eventuell ablehnen (wieso sollen wir uns noch mehr Aufwand machen, als wir ohnehin bereits haben?) mit der Konsequenz, dass dann auch noch auf Dich gezeigt wird "er hat aber auch eine Ausnahme bekommen". Das haben wir alles hier schon erlebt.

Besonders schwer tu' ich mich persönlich diese Sache weiter zu verfolgen, wenn Du hier so ein Postings bringt, etwas einforderst, wo jeder aussenstehende sofort sieht, dass letztendlich Du doch selber Schuld daran trägst Dein Team verloren zu haben. Zumal man bei United einen Urlaub setzen kann, wo dann NMRs nicht als NMRs gewertet werden.

Es hängt von Twist ab, wann und ob er die Zeit hat das anzupassen, da er für den Server zuständig ist.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feenzauber
BeitragVerfasst: 05.10.2015 18:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 229
Morgen werde ich mir das ansehen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feenzauber
BeitragVerfasst: 05.10.2015 18:55 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.10.2010 14:02
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
sun-e hat geschrieben:
Zumal man bei United einen Urlaub setzen kann, wo dann NMRs nicht als NMRs gewertet werden.


Da muss ich Dir leider widersprechen sun-e, denn der Urlaub wurde im Sommer gesetzt und das Programm läßt nur eine Urlaubsetzung zu

Ich hab auch Christian gefragt der das schon einmal gemacht hat und folgende Antwort bekommen die Twist helfen könnte.

------------------------------------------------

Hallo Michael,
das ist an sich recht leicht. Jeder Spieler hat eine id nummer (in der Datenbank Tabelle Mitspieler). Die muss einfach nur bei den Teams entsprechend geändert werden (in der Datenbank Tabelle Mannschaften).
VG
Christian

---------------------------------

Ich weiss wieviel Arbeit ihr habt das am Laufen zu halten. Ich danke Euch dass Ihr mir versucht zu helfen und Sorry für die Arbeit die ich Euch mache, aber vielleicht könnt ihr mich auch etwas verstehen.

Danke für alles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feenzauber
BeitragVerfasst: 05.10.2015 19:27 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Vielleicht sollte man die Regel dahingehend verändern, dass nach der Freigabe abgegebene Züge das Team wieder "sichern". Vielleicht auch erst drei "korrekte" Züge in Folge, oder so etwas.

Denn wenn es stimmt, dass Immana 23 Spielzeiten mitgespielt hat, dann drei NMRs hatte und dann wieder sieben Wochen Züge abgegeben hat, dann ist es schon hart, wenn das Team dann übernommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feenzauber
BeitragVerfasst: 05.10.2015 20:20 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.10.2010 14:02
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
argolas hat geschrieben:
Denn wenn es stimmt, dass Immana 23 Spielzeiten mitgespielt hat, dann drei NMRs hatte und dann wieder sieben Wochen Züge abgegeben hat, dann ist es schon hart, wenn das Team dann übernommen wird.


So ist es nicht ganz richtig. Ich hatte in Runde 4 einen richtigen NMR, in 7 und 8 beruflich bedingt. In 9 hatte ich dann wieder was abgegeben und in 10 wurde das Team übernommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feenzauber
BeitragVerfasst: 05.10.2015 22:42 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Immana hat geschrieben:
argolas hat geschrieben:
Denn wenn es stimmt, dass Immana 23 Spielzeiten mitgespielt hat, dann drei NMRs hatte und dann wieder sieben Wochen Züge abgegeben hat, dann ist es schon hart, wenn das Team dann übernommen wird.


So ist es nicht ganz richtig. Ich hatte in Runde 4 einen richtigen NMR, in 7 und 8 beruflich bedingt. In 9 hatte ich dann wieder was abgegeben und in 10 wurde das Team übernommen.


OK, dann habe ich Dich falsch verstanden. Unter den Umständen kann ich schon verstehen, dass das Team abgegeben worden ist, auch wenn es bitter ist. Aber gut, wenn jetzt eine Lösung gefunden worden ist, die allen entgegen kommt, denn am Ende hat auch die SL etwas davon, langfristig motivierte Spieler zu haben, oder? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feenzauber
BeitragVerfasst: 06.10.2015 14:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 229
So Mannschaften neu zugeteilt .... und wehe diese Ausnahme wird irgendwann zum Bumerang.

... wenn in der Info dieser Text steht:

runde 8:
Du hast einen NMR begangen (kein oder unvollständiger Zug). Zur Zeit hast Du 3 NMR auf Deinem Konto. Bei 3 NMR innerhalb einer Saison verlierst Du Deine Mannschaft!

lohnt es sich nicht noch ein Zug abzugeben und ändert auch nichts, denn ein NMR ist ein NMR ist ein NMR bei 3 in einer Saison fliegt man eigentlich automatisch vom System raus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feenzauber
BeitragVerfasst: 06.10.2015 17:28 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.10.2010 14:02
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Danke Euch und Sorry nochmals wenn ich jemand zu sehr auf die Nerven gegangen bin.
Vielleicht versteht ihr mich ja dennoch ein wenig.

Ihr leistet sehr gute Arbeit und ein Danke bekommt man selten bis gar nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg