PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Pokalwettbewerb
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=3501
Seite 1 von 1

Autor:  Witchhunter [ 25.03.2011 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Pokalwettbewerb

Und wieder sind nur noch 2 Bundesligisten im Pokalwettbewerb verblieben!

Ist das so gewollt, dass die Bundesligisten aufgrund der Auswärtsspiele es schwerer haben sollen, als Vereine anderer Ligen? Letzten Endes sind ja aufgrund der Bereinigung der Liga-TP die Voraussetzungen aller Vereine gleich, sieht man mal von dem Geldunterschied einmal ab.

Meines Erachtens rechtfertigt dies nicht, dass bei Pokalspielen der niedrigklassigere Verein Heimrecht hat.

Am Gerechtesten wäre es daher Pokalspiele auf neutralem Platz stattfinden zu lassen und daher keinen HV zu vergeben.

Cheers,
Witchhunter

Autor:  sun-e [ 25.03.2011 15:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Letztendlich ist es doch so, dass für die gesamte Liga das gleiche Recht für alle herrscht. Jeder hat eine Chance auf ein Heimspiel und damit auch Sieg.

Das Geld was Du so banal abtust ist aber auch ein beachtlicher Faktor. Denn letztendlich verdienen die Bundesligisten mehr Geld und können sich teurer und bessere Spieler kaufen.

Autor:  Witchhunter [ 25.03.2011 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

In den Regeln steht tatsächlich nichts von einem Vorrecht für Vereine der unteren Liga, es ist allerdings seltsam, dass jedes Pokalspiel eines Bundesligisten gegen einen Verein aus der 2. oder 3. Liga ein Auswärtsspiel war.
In Saison 2 war dies übrigens auch schon der Fall.

Das solltest du dann wirklich überprüfen, wenn du möchtest, dass für alle Vereine Chancengleichheit herrschen soll.

Vielleicht gibt es auch keinen Heimvorteil im Pokal. Ich stand bisher immer als Auswärtsmannschaft und kann gar nicht sagen, ob die Heimmannschaft einen HV bekommt.

Für eine Klärung wäre ich jedenfalls dankbar.

Cheers,
Witchhunter

P.S.: Zum Glück bin ich schon in der Vorrunde rausgeflogen, auch gegen einen Bundesligisten, so dass ich in keinster Weise betroffen bin. Ich finde die Umstände nur interessant, dass Erstligisten in diesem System so schlecht abschneiden.

Autor:  HarryPhone [ 15.04.2011 09:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Der HV beträgt gemäß den Ligaregeln hier 4 Punkte.

Ob unterklassige Vereine automatisch Heimrecht haben? Gute Frage, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Die erste Auswertung der Daten spricht dafür.

Das sollten Erstligisten durchaus in der Lage sein zu kompensieren.
Normalerweise sollten sie nämlich wirklich stärker sein, da sie mehr Einnahmen generieren.

Autor:  Witchhunter [ 21.04.2011 09:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Tut mir leid Harry, aber da kann ich dir nicht zustimmen.
Der WP Unterschied zwischen 1. und 2. Liga beträgt gerade einmal 3 Punkte, zwischen 1. und 3. Liga 4,5 Punkte.
Rechnest du die beiden abgeschlagenen Teams Ochsenschubser und Silvereagles heraus ist die 3. Liga sogar nur noch 1 Punkt schwächer als die 1. Liga.
Die unteren Ligen haben wie du siehst ziemlich aufholen können, nachdem die TP für alle Ligen gleich verteilt werden.
Die unterschiedlichen Einnahmen machen das bei einer Transferliste für alle Ligen nicht weg.
Mit HV sind die Zweit- und Drittligisten demnach im Pokal stärker als die auswärts spielenden Erstligateams.
Dies ist auch der Grund, weshalb nur wenige Erstligisten im Pokal weit kommen, also eigentlich immer nur du. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/