PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.11.2018 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokalwettbewerb
BeitragVerfasst: 25.03.2011 13:59 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 08.10.2010 11:49
Beiträge: 21
Und wieder sind nur noch 2 Bundesligisten im Pokalwettbewerb verblieben!

Ist das so gewollt, dass die Bundesligisten aufgrund der Auswärtsspiele es schwerer haben sollen, als Vereine anderer Ligen? Letzten Endes sind ja aufgrund der Bereinigung der Liga-TP die Voraussetzungen aller Vereine gleich, sieht man mal von dem Geldunterschied einmal ab.

Meines Erachtens rechtfertigt dies nicht, dass bei Pokalspielen der niedrigklassigere Verein Heimrecht hat.

Am Gerechtesten wäre es daher Pokalspiele auf neutralem Platz stattfinden zu lassen und daher keinen HV zu vergeben.

Cheers,
Witchhunter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011 15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Letztendlich ist es doch so, dass für die gesamte Liga das gleiche Recht für alle herrscht. Jeder hat eine Chance auf ein Heimspiel und damit auch Sieg.

Das Geld was Du so banal abtust ist aber auch ein beachtlicher Faktor. Denn letztendlich verdienen die Bundesligisten mehr Geld und können sich teurer und bessere Spieler kaufen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011 17:31 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 08.10.2010 11:49
Beiträge: 21
In den Regeln steht tatsächlich nichts von einem Vorrecht für Vereine der unteren Liga, es ist allerdings seltsam, dass jedes Pokalspiel eines Bundesligisten gegen einen Verein aus der 2. oder 3. Liga ein Auswärtsspiel war.
In Saison 2 war dies übrigens auch schon der Fall.

Das solltest du dann wirklich überprüfen, wenn du möchtest, dass für alle Vereine Chancengleichheit herrschen soll.

Vielleicht gibt es auch keinen Heimvorteil im Pokal. Ich stand bisher immer als Auswärtsmannschaft und kann gar nicht sagen, ob die Heimmannschaft einen HV bekommt.

Für eine Klärung wäre ich jedenfalls dankbar.

Cheers,
Witchhunter

P.S.: Zum Glück bin ich schon in der Vorrunde rausgeflogen, auch gegen einen Bundesligisten, so dass ich in keinster Weise betroffen bin. Ich finde die Umstände nur interessant, dass Erstligisten in diesem System so schlecht abschneiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011 09:21 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 27.08.2010 17:40
Beiträge: 25
Der HV beträgt gemäß den Ligaregeln hier 4 Punkte.

Ob unterklassige Vereine automatisch Heimrecht haben? Gute Frage, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Die erste Auswertung der Daten spricht dafür.

Das sollten Erstligisten durchaus in der Lage sein zu kompensieren.
Normalerweise sollten sie nämlich wirklich stärker sein, da sie mehr Einnahmen generieren.

_________________
Westernliga - wo die Schüsse nur so knallen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011 09:48 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 08.10.2010 11:49
Beiträge: 21
Tut mir leid Harry, aber da kann ich dir nicht zustimmen.
Der WP Unterschied zwischen 1. und 2. Liga beträgt gerade einmal 3 Punkte, zwischen 1. und 3. Liga 4,5 Punkte.
Rechnest du die beiden abgeschlagenen Teams Ochsenschubser und Silvereagles heraus ist die 3. Liga sogar nur noch 1 Punkt schwächer als die 1. Liga.
Die unteren Ligen haben wie du siehst ziemlich aufholen können, nachdem die TP für alle Ligen gleich verteilt werden.
Die unterschiedlichen Einnahmen machen das bei einer Transferliste für alle Ligen nicht weg.
Mit HV sind die Zweit- und Drittligisten demnach im Pokal stärker als die auswärts spielenden Erstligateams.
Dies ist auch der Grund, weshalb nur wenige Erstligisten im Pokal weit kommen, also eigentlich immer nur du. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg