PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Transferliste
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=3447
Seite 1 von 1

Autor:  Witchhunter [ 22.10.2010 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Transferliste

Hallo,
Warum gibt es in Runde 7 noch vom Computer angebotene Spieler? Ich dachte das Transferlistenangebot wäre lediglich bis Runde 6.

Witchhunter

Autor:  sun-e [ 03.11.2010 12:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Weil das von uns so eingestellt war. Es gibt die Möglichkeit das zu ändern, wird aber wenn erst in der Folgesaison der Fall sein, da wir nicht in die laufende Saison eingreifen werden.
Wie an anderer Stelle erwähnt prüfen wir am Saisonende, welche Anpassungs-/Korrekturmöglichkeiten wir haben. Aber hierbei handelt es sich um keinen Bug, sondern ein Feature.

Autor:  Witchhunter [ 04.11.2010 09:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Antwort.

Ich bin gelinde gesagt allerdings sehr überrascht darüber.
Ich habe ja nichts gegen Ligasonderregeln, da diese Varianten auch den besonderen Reiz zu Standardsxystemen ausmachen.
Allerdings würde ich es sehr schätzen, wenn man dies am Anfang der Saison entsprechend kommuniziert und nicht dann einfach noch eine Handelsrunde dranhängt.
United hat auch etwas mit Planung zu tun. Und wenn ich vorab mit 6 Handelsrunden plane sieht das anders aus, als mit 7 Handelsrunden. Alleine schon, was den zukünfitgen Verkauf älterer Spieler betrifft, aber auch die Möglichkeit bereits annähernd austrainierte Talente zu ersteigern.

An dieser Stelle möchte ich gerne nochmal an den entsprechenden Punkt eurer Liga-Sonderregeln verweisen, in denen vermerkt ist, dass in Runde 6 das letzte Transferlistenangebot erfolgt:

11 Unterschiede zu anderen United-Regelfassungen


Die wichtigsten Unterschiede zu United Regeln sind:

Es gibt Powerpunkte, mit denen man sein Team verstärken kann
Es gibt keinen privaten Handel
Der Torhüter kann gelbe Karten bekommen, auch wenn er nicht mit Härte verstärkt wurde.
Sperren: Werden 10 oder mehr DPs erreicht, werden die abgesessenen DPs anschließend gelöscht.
Ein neues Talent springt nach dem 4. Einsatz und nach der Auswertung auf Stufe 2, d.h. es spielt die ganze Runde auf Stufe 0.
Analog werden Fremdqualifikationen erst zur nächsten Runde wirksam. Zudem kann der Ausputzer keine Fremdqualifikationen erlangen.
Fremdeinsätze werden nicht am Saisonende gelöscht, sondern abgerundet halbiert.
Heimvorteil kann auf Torhüter und Ausputzer eingesetzt werden.
Torschützenkönig(e) gewinnen nach dem Altern einen Stärkepunkt.
WPs heißen TPs.
Im Pokal gibt es nur 0.5 TPs und 40 kKj fürs Weiterkommen.
Steuern werden sofort und nicht erst am Ende einer Saison fällig.
[b]Die letzte Handelsrunde ist Runde 6. [/b]

Mit sportlichem Gruss,

Witchhunter

Autor:  sun-e [ 05.11.2010 16:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Deine Auszählung ist größtenteils komplett im Regelwerk enthalten. Einige Punkte sind entwicklunsgbedingt, wie z.B. das ein eingespielter nT erst kommende Runde auf dem neuen Niveau spielbar ist. Das lässt sich nicht mit einem Parameter einstellen.
Ausserdem haben alle United-Auswertungsprogramme schon seit je her verschiedene "Feinheiten" gehabt. Bei uns handelt es sich eben um eine Online-Variante und keines der alten DOS-Programme, wo jeder Zug manuell erfasst werden muss.

Autor:  Witchhunter [ 05.11.2010 17:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Mir geht es lediglich darum, dass in den Regeln steht Runde 6 ist die letzte Transfermarktphase und auf einmal ist es Runde 7.

Nun ist es ohnehin zu spät irgendetwas zurückzudrehen, aber interessieren würde es mich dennoch weshalb entgegen der veröffentlichten Regeln noch weiter gehandelt werden konnte, und warum dies nicht vorher bekanntgegeben worden ist.

Witchhunter

Autor:  sun-e [ 06.11.2010 00:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Eigentlich, weil wir den Parameter für die letzte Handelsrunde gar nicht verändert haben und der steht auf 7. Gleichzeitig haben wir dies auch nicht in den Regeln geändert. Die Voreinstellung war also einfach "falsch" bzw. die Angabe in den Regeln.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/